MGI-Treff und MGI-Junior-Treff

Der „MGI-Treff“ ist ein Fest für ehemalige Abiturientinnen und Abiturienten, Schülerinnen und Schüler der Oberstufe und Eltern, die sich mit dem Märkischen Gymnasium verbunden fühlen.

Bei einem Grillimbiss und heimischen Getränken gibt es dann reichlich Gelegenheit, sich in gemütlicher und geselliger Atmosphäre an gute alte Zeiten zu erinnern, alte Bekannte zu treffen, neue Bekanntschaften zu machen und sich mit Lehrerinnen und Lehrern etwas privater als sonst zu unterhalten.

Für die Unterhaltung sorgt die Fachschaft Musik mit zahlreichen Darbietungen. Der Erlös des Festes fließt über den Förderverein der Schule direkt zu.

Seit dem Frühsommer 2004 gibt es am Märkischen Gymnasium auch einen „MGI-Junior-Treff“ für die Klassen 5-9. Dieses bunte Schulfest findet auf dem großen Schulhof unserer Schule statt und soll ein Fest von Schüler/Innen für Schüler/Innen sein, wobei jede Klasse mit einem besonderen Stand, einer Attraktion oder einem sportlichen Spiel Kinder, Eltern und Lehrer einlädt, ein lebendiges Fest miteinander zu feiern. Fester Bestandteil dieses Schulfestes mittlerweile sind musikalische Darbietungen der Vokalklasse des MGI, der verschiedenen Chöre der unterschiedlichen Jahrgangsstufen sowie Eventshows wie z.B. der „MGI-Style-Modenschau“. Hinzu kommen sportliche Wettkämpfe, ein großes Open-Air-MGI-Café sowie eine Tombola mit tollen Preisen.

Nähere Informationen:

MGI-Treff

Termin:

Jeweils der Freitagabend vor dem Iserlohner Schützenfest

im 2-Jahres-Rhythmus

Ausrichter:

Förderverein des Märkischen Gymnasiums

Organisation:

Herr M. Langhorst mit Organisationsteam

MGI-Junior-Treff

Termin:

Jeweils ein Freitagnachmittag im Sommer im 3-Jahres-Rhythmus