Arbeitsgemeinschaften

Gemäß unserem Leitbild verstehen wir unsere Schule als einen Ort des Lernens, Lebens und Gestaltens mit dem Ziel, die Schülerinnen und Schüler bestmöglich in der Entwicklung ihrer Persönlichkeit zu unterstützen.

Neben einem breiten Unterrichtsangebot bieten wir die Möglichkeit an, an verschiedenen außerunterrichtlichen, klassen- und jahrgangsübergreifenden Aktivitäten teilzunehmen. Dazu zählt ein breitgefächertes Angebot an Arbeitsgemeinschaften, das den Schülerinnen und Schülern Gelegenheit bietet, mit Gleichgesinnten persönlichen Interessen nachzugehen, diese weiterzuentwickeln oder neue Begabungen zu entdecken. Bei der Umsetzung werden wir z.T. durch außerschulische Partner (z.B. Sportvereine, SIHK usw.) unterstützt. Auch die Schülerinnen und Schüler tragen zum AG-Angebot bei, indem sie selbst für ihre Mitschüler Arbeitsgemeinschaften anbieten und gestalten.

In jedem Schuljahr bieten wir je nach Möglichkeit und Nachfrage Arbeitsgemeinschaften an:

Bitte downloaden Sie die Übersicht, um alle Angebote zu sehen:

Übersicht über die AGs am MGI im Schuljahr 2023/24
AG Angebot_Schuljahr 2023 24.pdf