MILCHCUP

Ob mit Tischtennis oder Tennisbällen, mit Freunden oder Fremden, mit bloßen Händen oder Schlägern... die Tischtennisplatten auf dem MGI-Schulhof sind zu jeder freien Zeit heiß begehrt und umzingelt.

Kein Wunder, dass sich dabei das ein oder andere Talent auftut...

Ihr wollt nun mehr als nur die nächste Krone gewinnen? Ihr wollt den Teamgeist eurer Klasse unter Beweis stellen und euch mit euren Parallelklassen und bestenfalls mit anderen Schulen im Tischtennis-Rundlauf messen? Dann meldet euch an für den nächsten Milchcup!

Hier die wichtigsten Eckdaten zum Wettbewerb:

• Tischtennisrundlauf als Mannschafts-turnierform
  • Teilnehmer: Klassen 5 & 6
  • Jeweils 4 Schüler/-innen aus einem Klassenverband bilden ein Team (+ Auswechsel-&Ersatzspieler!!!)
  • Eine Schulklasse kann mehrere Mannschaften stellen
  • Jungen-Teams, Mixed-Teams und Mädchen-Teams (in eigener Spielklasse)
  • Teamgeist erforderlich

Zum Ablauf:

• Jeweils zwei Mannschaften aus einem Schuljahr stehen sich auf den beiden Seiten der Tischtennisplatte gegenüber. Der Ball wird nacheinander dem jeweils nächsten Gegner zugespielt, danach muss der Spieler um die Platte laufen und sich gegenüber anstellen. Der Spieler, der dabei einen Fehler begeht, scheidet aus. Der Wettkampf wird solange fortgeführt, bis sich die beiden letzten Spieler gegenüberstehen und den Gewinner unter sich ausspielen.
  • Die erste Runde wird als schulinterner Wettbewerb durchgeführt.
  • Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben.
  • Ansprechpartnerinnen: Frau Pauli und Frau Ehrentreich