Sport-AGs sind angelaufen
Schuljahr 2021/22 · 11. Mai 2022
Am letzten Freitag war es endlich nach zwei Jahren Corona-Pause wieder so weit: Die Sport-AGs sind für die Jahrgangsstufen 5 und 6 angelaufen.

Exkursion – auf den Spuren der mittelalterlichen Stadt Iserlohn
Schuljahr 2021/22 · 11. Mai 2022
Zusammen mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Reiche und Frau Pauli besuchten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5a das Stadtmuseum Iserlohn. Im Erdkunde-Unterricht wurden Merkmale einer mittelalterlichen Stadt besprochen und da die Stadt Iserlohn im Mittelalter gegründet wurde, stieg das Interesse der Kinder. Viele Fragen bezogen auf Iserlohn selbst, blieben unbeantwortet …

Die Apfelbäume der Klassen 5 blühen
Schuljahr 2021/22 · 11. Mai 2022
Die Apfelbäume der Klassen 5 sind nach der Pflanzaktion im letzten Spätsommer angewachsen und drei von ihnen stehen zurzeit in voller Blüte. Da können sich die Klassen doch schon auf eine kleine Apfelernte freuen.

Ein digitaler Austausch mit unserer ungarischen Partnerschule
09. Mai 2022
Aufgrund der Corona-Pandemie musste unser Austausch mit dem Kölcsey Gimnazium in Nyiregyhaza in den vergangenen Jahren leider pausieren. Nun bot sich die Möglichkeit, an der Projektwoche am Kölcsey Gimnazium zu dem Thema „Nachhaltigkeit und Wasser“ mitzuwirken.

Heureka-Wettbewerb Weltkunde 2022: In welche Richtung müsste man segeln, um von Sardinien nach Sizilien zu kommen?
Schuljahr 2021/22 · 06. Mai 2022
In welche Richtung müsste man segeln, um von Sardinien nach Sizilien zu kommen? Schön, dass es wieder möglich ist, mit Wettbewerben das schulische Leben am MGI zu bereichern.

Don’t worry, BEE happy
Schuljahr 2021/22 · 06. Mai 2022
Am Donnerstag, den 5.Mai kamen nach dem Unterricht dreizehn Kinder aus allen Klassen der Stufe 6 auf den Stiftungshof in Kalthof zum ersten Treffen der MGI -Bee-AG.

Tanz mal drüber nach meets Graffiti
Schuljahr 2021/22 · 04. Mai 2022
Unter dem Motto "Tanz mal drüber nach meets Graffiti", hat unser Schulsozialarbeiter Herr Bernahl einen Graffiti-Workshop in den Osterferien organisiert. In enger Zusammenarbeit mit der Städtischen Gesamtschule, wurden farbliche und tänzerische Elemente miteinander verknüpft, sodass der Workshop seinen Abschluss in einer künstlerischen Darbietung fand.

Schuljahr 2021/22 · 02. Mai 2022
Am Dienstag, 08.03.2022, sowie am Freitag, 11.03.2022, fand am Märkischen Gymnasium Iserlohn die Veranstaltung MGIfürFrieden statt. Dabei handelte es sich um eine Hilfsaktion der gesamten Schulgemeinschaft, um für Frieden und Demokratie in der Europäischen Gemeinschaft einzutreten. Insgesamt kamen durch die Hilfsaktion unglaubliche 11.200 Euro zusammen!

Erdkunde-Wettbewerb für die Stufen 7 bis EF
Schuljahr 2021/22 · 25. April 2022
Nach zwei Jahren Pause fand in diesem Schuljahr nun wieder der Erdkunde-Wettbewerb „Diercke Wissen“ statt.

Fußball-Förderung besucht BVB-Spiel
Schuljahr 2021/22 · 25. April 2022
Als sich Mattis Jander (Trainer der Fußball-Förderung) für BVB-Karten für die Fußballförderung der Stufen 5 und 6 beworben hat, hätte er sicher nicht damit gerechnet, dass es so schnell gehen würde: Die Freude der 16 Spieler der Fußball-Förderung war riesig. Sie durften zusammen mit Mattis Jander und ihrem Trainer Paul Freier das Spiel BVB gegen RB Leipzig sehen. Die Stimmung im Stadion war spitze, war es doch das erste Heimspiel vor ausverkaufter Kulisse. Manche Kinder waren zum...

Mehr anzeigen