Schuljahr 2023/24 · 10. Dezember 2023
Das Publikum erlebte einen tollen Abend in der Bauernkirche mit begeisternden Chören, großartigen Musiktalenten und einer tollen Vorweihnachtsstimmung! Ein großer Dank gilt der Musikfachschaft für ihren unglaublichen Einsatz, allen Ehemaligen, unseren Schüler*innen sowie Lehrer*innen und allen, die dieses tolle Konzert möglich gemacht haben! Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

Basketballer der WK IV freuen sich über den 2. Platz
Schuljahr 2023/24 · 06. Dezember 2023
Am letzten Mittwoch fuhren die Basketballer der Wettkampfklasse IV nach Lüdenscheid zum Zeppelin-Gymnasium. Die MGI-Mannschaft setzte sich aus fünf Vereinsspielern und fünf Kindern, die regelmäßig an der Basketball-AG teilnehmen, zusammen.

WK I Fußballer werden souverän Kreismeister
Schuljahr 2023/24 · 06. Dezember 2023
Am Freitag, den 24.11. fuhren die „großen“ Fußballer des MGI nach Lüdenscheid zum Finale der Kreismeisterschaften. Gegner war die Mannschaft vom Bergstadt-Gymnasium Lüdenscheid.

WK III Fußballer erkämpfen sich den 2. Platz bei den Kreismeisterschaften
Schuljahr 2023/24 · 06. Dezember 2023
Am Donnerstag, den 23.11. fuhren die Fußballer der Wettkampfklasse III zu ihrer Kreismeisterschaftsendrunde nach Neuenrade. Felix Tinghaus und Mika Strübli (Sporthelfer) betreuten die Mannschaft.

Der Natur auf der Spur
Schuljahr 2023/24 · 05. Dezember 2023
Erfolgreich und mit viel Spaß ging der erste Forschungsblock im Projekt „Der Natur auf der Spur“ (NW-Förderung für die Stufe 7) zu Ende.

Förderverein ermöglicht Anschaffung neuer Unterrichtsmaterialien
Schuljahr 2023/24 · 29. November 2023
Förderverein ermöglicht Anschaffung neuer Unterrichtsmaterialien - Neue Brennstoffzellenautos begeistern beim Tag der offenenen Tür.

Adventsbasteln am MGI
Schuljahr 2023/24 · 22. November 2023
Am Montag hat wieder das all jährliche Adventsbasteln der 5er stattgefunden. Es wurde gebastelt , gensnackt und die Pausenhalle weihnachtlich dekoriert.

Basketballer (WK III) gewinnen Kreismeisterschaft
Schuljahr 2023/24 · 17. November 2023
Am Donnerstag, den 16.11. spielten die Basketballer der Wettkampfklasse III die Kreismeisterschaften in Meinerzhagen gegen die Sekundarschule.

WK-II Fußballer holen sich den Kreismeistertitel
17. November 2023
Am Mittwoch, den 15.11. mussten die WK-II-Fußballer zur Endrunde der Kreismeisterschaften nach Balve fahren. Felix Tinghaus coachte das Team an diesem Tag. Leider mussten Wesam Ashour und Simon Sadlek krankheitsbedingt passen.

Alle MGI-Fußball-Mannschaften gewinnen erste Runde der Kreismeisterschaften
Schuljahr 2023/24 · 17. November 2023
Der 24.10.23 stand ganz unter dem Motto „Fußball am MGI“: Denn alle Vorturniere zum Erreichen der Kreismeisterschaftsendrunden in den Wettkampfklassen I, II und III fanden am Hemberg statt (Hemberg-Stadion und Kunstrasenplatz Hemberg Nord). Insgesamt 46 MGI-Schüler und mehrere Schulsanitäter*innen waren an diesem Tag im Einsatz und gaben diesem Event einen einzigartigen Charakter.

Mehr anzeigen