· 

WK IV Fußballer zeigen starke Leistung

Unsere MGI-Fußballer qualifizierten sich als Kreismeister für die Regierungsbezirksmeisterschaftsendrunde. Das Turnier fand Anfang Mai in Iserlohn (Dröschede) statt und 12 Mannschaften, u.a. aus Hagen, Bochum, Wilnsdorf, Warstein, Bergkamen oder Hamm, nahmen daran teil.


Das Märkische Gymnasium Iserlohn war mit folgenden Schulen in eine Gruppe gelost worden: Gymnasium an der Schweizer Allee (Dortmund), Geschwister-Scholl-Gymnasium (Winterberg) und Realschule Strünkede (Herne).
Direkt im ersten Spiel mussten die MGI-Jungen gegen das Team aus Dortmund antreten. Allen war klar, das würde das wichtigste Spiel in der Vorrunde werden. In den Technikübungen konnten sich die Iserlohner sogar durchsetzen und gingen so mit einem 1 zu 0 ins Spiel. Im Spiel jedoch mussten sie ein Tor hinnehmen. Ein Unentschieden glich schon fast einem Sieg, jedoch überwog bei den MGIlern die Enttäuschung.


Im zweiten Spiel konnten sie jedoch sofort ihren Frust positiv umsetzen. So gewannen sie die Technikübungen gegen das Team aus Winterberg und mit den Toren von Nepomuk Fürst und Younes Boujida wurde der erste Sieg (3 zu 1) eingefahren.  
Im letzten Spiel der Vorrunde, gegen die Mannschaft aus Herne, wurde es noch einmal spannend. Die Technikübungen gestalteten sich ausgeglichen. So gingen die beiden Mannschaften mit einem 1 zu 1ins Spiel. Bei diesem Ergebnis blieb es auch und so konnten sich die Iserlohner über den zweiten Platz in ihrer Gruppe freuen.


Nun bildeten alle Gruppenersten, -zweiten, -dritten und -vierten nochmals neue Gruppen. Für die MGI-Jungen ging es also jetzt um die Plätze vier bis sechs.


Ab jetzt war irgendwie der Wurm drin… Die Jungen ließen sich bei den Technikübungen durch einen neuen Schiedsrichter aus dem Konzept bringen und so wanderte der Fokus eher auf Dinge abseits des Platzes – schade!
Gegen die Maria-Sybilla-Merian-Gesamtschule aus Bochum verloren die MGIler die Technikübungen. Zwar konnte Felix Höll im Spiel zum 1 zu 1 ausgleichen. Aber die Bochumer setzten noch einmal nach und erzielten das 2 zu 1.


Auch im letzten Spiel, gegen die Mannschaft aus Wenden, verlor die Heimmannschaft die Technikübungen. Und nach einer Unkonzentriertheit der Mannschaft folgte das 0 zu 2 im Spiel. Die Mannschaft zeigte noch einmal Charakter und Felix Höll sowie Nepomuk Fürst glichen zum 2 zu 2 aus. Leider reichte das Unentschieden nur noch für den sechsten Platz. Insgesamt zeigten die Jungen aber eine hervorragende Leistung im Verlauf des Turniers! Und immerhin spielten sie 1 gegen 1 gegen den späteren Turniersieger, der aus Dortmund kam.
Das Team wurde an diesem Tag von Herrn Fürst (vielen Dank!) sowie den Sporthelfern Tyron Ohaji, Mika Strübli und Luis Mattern gecoacht.

Für das MGI spielten:
Muhammed Sahin, Younes Boujida, Nepomuk Fürst, Marcel Bender, Felix Höll, Luca Scholz, Fabio Bioly, Lasse Fröhlich, Louis Hadsch, Iian Kaizer und Aaron Otto

Kristin Pauli