· 

Klasse 5a: Es wurde gelesen, gerätselt, gegessen und gespielt

Die Klasse 5a traf sich im Rahmen ihres Lese- und Kulturfestes am Freitag, den 8.3. in den Abendstunden. Dafür wurden die oberen Räume in der Mensa umgebaut. In einem Raum wurde ein großes – und sehr leckeres – Buffet aufgebaut und in den anderen beiden Räumen luden die Sofas zum gemütlichen Beisammensein ein.
Die im Fach Erdkunde erstellten Plakate zu verschiedenen europäischen Ländern wurden ebenso ausgestellt. So konnten sich die Kids die einzelnen Plakate in Ruhe anschauen und lesen. Jedes Kind brachte zu dem vorgestellten europäischen Land eine typische Speise mit und so wurde das Buffet zu einem wahren kulinarischen Erlebnis!
Außerdem brachten alle Kids ein Buch und eine Kuscheldecke mit und so wurde ein Raum schnell zum gemütlichen Leseort. In dem anderen Raum las Frau Döring den Kindern eine Sherlock Holmes Geschichte vor und dann hieß es Köpfe zusammenstecken und rätseln!
In den letzten 20 Minuten spielten dann alle zusammen noch das Spiel „Werwolf“. Leider war die Zeit viel zu schnell vorbei! Um 21.00 Uhr warteten die Eltern dann auf ihre fast gar nicht müden Kinder.
Schön war´s mit euch!

Kristin Pauli