· 

Willkommen zum „MGI-Cup“ im Fußball!

Am Montag (5.2.2024) fand in unserer Hamberg-Halle zum zweiten Mal der „MGI-Cup“ in der Sportart Fußball für die Stufen 5 und 6 (Jahrgänge 2012 bis 2014) statt. Das MGI stellte zwei Mannschaften, die sich aus den Teilnehmern der Fußballförderung (Sportleistungsakademie) zusammensetzten. Die Förderung wird von Felix Tinghaus und Mika Strübli (Sporthelfer) betreut.
Außerdem stellte die Realschule am Hemberg ebenfalls zwei Mannschaften und die Realschule Menden sowie die Realschule Hemer jeweils eine Mannschaft. Es wurde im Modus „jeder gegen jeden“ gespielt, sodass jede Mannschaft auf 50 Minuten Spielzeit kam.


Viele Helfer machten das Turnier zu einem großartigen Event:
-    Die Turnierleitung übernahmen die Sporthelfer Aaron Brommer und Takumi Ebmeyer.
-    Die Schulsanitäter Joshua Hilbrand, Jelle Backhauß und Konrad Fritsch halfen bei allen Wehwehchen.
-    Die Schiedsrichter*innen Antonia Springer, Julia Szabuniewicz (Sporthelferinnen), Kimi Li und Arjan Binakaj sorgten für faire Spiele.
-    Tyron Ohaji (Sporthelfer) betreute ein MGI-Team zusammen mit Mika Strübli und Felix Tinghaus.
-    Die Eltern brachten Kaffee, Kuchen und Brötchen mit und sorgten so für eine gute Versorgung der Spieler sowie der mitgereisten Lehrer*innen und Eltern.
-    Die Sporthelfer Finn Nöllgen und Liass Neffin betreuten den Verkaufsstand.
-    Der größte Dank geht an Felix Tinghaus, der das Turnier auf sportlicher Seite organisierte!
Auf dem Platz wurde guter Fußball gezeigt und hart um jedes Tor gefightet! Am Ende konnte sich das Team der Realschule Menden den Turniersieg holen, gefolgt von den MGI-Mannschaften auf den Plätzen 2 und 3.
Die Torschützenkönige Marlon Häkel (von der Realschule Menden) und Felix Höll (vom MGI) wurden für ihre erzielten Tore (jeweils 11) am Ende geehrt.


Wir freuen uns auf den nächsten „MGI-Cup“ im nächsten Schuljahr!

Für das MGI-spielten:
Muhammed Sahin, Nepomuk Fürst, Mats Gerdes, Malik Cakar, Milan Preuß, Rocco Gündüz, Andac Zeytin, Leon Knothe, Berkecan Caglan und Younes Boujida
Felix Höll, Owais Al Barakat, Julian Jäger, Arbin Iljazi, Noah Hoffmann, Arion Mulaku, Emre Tekdemir, Arthur Shlykov und Liam Eisenhuth

Kristin Pauli