· 

Basketballer (WK III) weiter erfolgreich

Die Basketballer der WK III mussten am Dienstag (26.1.) den weiten Weg zum Städtischen Gymnasium Bad Laasphe antreten, um dort die 1. Runde der Regierungsbezirksmeisterschaften auszuspielen.
Das Spiel gestaltete sich sehr einseitig. Schon nach 4 Minuten führten die MGIler mit 17 zu 0. Diese spielerische Überlegenheit zog sich durch das gesamte Spiel: 1. Viertel 10 zu 29, 2. Viertel: 11 zu 29, 3. Viertel: 7 zu 23 und 4. Viertel: 7 zu 25. Am Ende war ein Endstand von 35 zu 106 zu verzeichnen.
Damit qualifizieren sich die MGI-Basketballer für die Endrunde der Regierungsbezirksmeisterschaften in Bochum, welche am 1.2. stattfindet.
Highlight der Fahrt war sicher etwas anderes: Der Teambetreuer der A-Nationalmannschaft der Basketball Herren war als Schiedsrichter bei dem Spiel im Einsatz. Er zeigte den Spielern die Goldmedaille und so mancher testete schon mal, wie sich eine solche Medaille um den Hals anfühlt…

Für das MGI spielten:
Razvan Blaga, Livan Mikati, Konstantin Tauschmann, Berk Uzer, Richard Hoffmann, Moritz Mix, Jaron Tesche, Philip Grothe und Thorben Schurad

Kristin Pauli