Der 24.10.23 stand ganz unter dem Motto „Fußball am MGI“:
Denn alle Vorturniere zum Erreichen der Kreismeisterschaftsendrunden in den Wettkampfklassen I, II und III fanden am Hemberg statt (Hemberg-Stadion und Kunstrasenplatz Hemberg Nord).
Insgesamt 46 MGI-Schüler und mehrere Schulsanitäter*innen waren an diesem Tag im Einsatz und gaben diesem Event einen einzigartigen Charakter.
WK III
Die „Kleinen“ spielten ein Viererturnier aus. Der erste Gegner kam von der Europaschule aus Hemer. Am Ende gingen die MGI-Jungen als klarer Sieger vom Platz: es stand 8 zu 0 (Milian (2), Paul (2), Till (2), Louis, Linus). Das zweite Spiel gegen die Jungen von der Realschule Balve war das schwierigste Spiel des Tages. Nach 12 Minuten ging der Gast in Führung, jedoch legten dann Linus, Milian und Dustin mit ihren Toren nach zu einem Endstand von 4 zu 1. Im letzten Spiel gegen die Mannschaft von der Gesamtschule Menden zeigten die MGI-Jungen nochmal eine beherzte Leistung. Am Ende hieß es 7 zu 0 nach Toren von Kenny, Dustin (2), Paul, Till und Benedikt (2). Felix Tinghaus coachte das Team an diesem Tag und freute sich sehr über die Leistung seiner Schützlinge.
Für das MGI spielten:
Elvis Morina, Konrad Fritsch, Yasin Karaaslan, Lasse Fröhlich, Kenny Ohaji, Ilian Kaizer, Linus Kostrzewa, Louis Hadasch, Aaron Otto, Ben Ossenkop, Benedikt Beielstein, Dustin Franke, Paul Freier, Milian Höll und Till Sprenger
WK II
Die MGI-Jungen der Wettkampfklasse II spielten ebenfalls ein Viererturnier aus. Gegen das Team von der Gesamtschule Iserlohn erzielten Timo, Wesam und Simon Tore zum Endstand von 3 zu 0. Gegen die Jungen von der Realschule Menden kamen die MGIler nicht über ein 1 zu 1 hinaus. Can erzielte das Tor zum Unentschieden. Das letzte und entscheidende Spiel um den Einzug in die Kreismeisterschaftsendrunde entwickelte sich zunehmend zu einem emotionalen und kampfbetonten Spiel. Die MGIler schossen in der ersten Hälfte zwei Tore (Wesam), doch die Jungen von der Europaschule aus Hemer erzielten in der zweiten Hälfte das Anschlusstor. Jetzt hieß es den Vorsprung zu verteidigen, was den Iserlohnern auch eindrucksvoll gelang. Sven Schröer und Felix Tinghaus freuten sich am Ende mit ihren Schützlingen über den Sieg des Turniers.
Für das MGI spielten:
Soufian Guenak, Niklas Gülland, Aaron Brommer, Takumi Ebmeyer, Leonardo Casaluce, Simon Sadlek, Can Demirtas, Levin Preuß, Kimi Li, Samir Haarig, Wesam Ashour, Maximilian Pritz, Timo Hermes und Nico Danielski
WK I
Die „Großen“ spielten nur ein Dreierturnier aus. Im ersten Spiel mussten sie gegen das Team von der Gesamtschule Iserlohn antreten. Arjan (2) und Gabriel erzielten drei Tore zu einem Endstand von 3 zu 1. Auch in ihrem zweiten Spiel ließen den MGI-Jungen nichts gegen die Mannschaft vom Placida-Viel-Berufskolleg anbrennen: Gabriel erzielte drei Tore und auch hier gingen die Gastgeber bei einem Endstand von 3 zu 1 als Sieger vom Platz, ganz zur Freude ihrer Betreuerin Michéle Masmeier.
Für das MGI spielten:
Jannis Becker, Mika Strübli, Fabiano Del Latte, Luis Schuster, Abderrahim Lemrini, Emre Gölle, Gabriel Sadlek, Leonard Schreder, Tyron Ohaji, Noah Kaul, Tim Degener, Arjan Binakaj, Elias Schmolke-Hernandez, Jaysen Ortmüller, Tim Bölling, Lukas König und Louis Magryta
Kristin Pauli