· 

Glückliche und zufriedene Teilnehmerinnen an der SommerUni Wuppertal

Claudia Babilon, Estella Pauline Gröger und Katrin Fast (Schülerinnen der Q1) haben in der letzten Mai-Woche an der SommerUni der Bergischen Universität Wuppertal teilgenommen.
Trotz der täglichen, etwas beschwerlichen Anfahrt nach Wuppertal waren alle sehr zufrieden und konnten mit vielen positiven Eindrücken nach einer Woche „Uni-Schnuppern“ wieder in die Schule zurückkehren. „Eine absolut lohnende Woche, die die Zukunftspläne (einen MINT-Studiengang aufzunehmen) nur bestätigt hat!“ So lautet das Resümee der drei Teilnehmerinnen. Neben Vorlesungen und vielen praktischen Veranstaltungen in verschiedenen Bereichen (vor allem MINT-Bereichen) gab es auch Informationen rund um das Thema Studium allgemein.
Die SommerUni der Bergischen Universität Wuppertal, die dieses Jahr endlich wieder in Präsenz stattfinden konnte, findet jedes Jahr kurz vor den Sommerferien statt und richtet sich an alle Schülerinnen der Stufe EF und Q1, die an einem MINT-Studiengang Interesse haben. Fühlst du dich angesprochen? Dann merke dir den Zeitraum kurz vor den Sommerferien im nächsten Schuljahr schon einmal vor. Nähere Informationen findest du auf der Homepage der SommerUni Bergische Universität Wuppertal und erfolgen ca. im März 2023 durch mich.

Martina Haase (MINT-Beauftragte)