· 

MGIfürFrieden 2022: Runde um Runde - Kilometer, die helfen

Am Dienstag, 08.03.2022, sowie am Freitag, 11.03.2022, fand am Märkischen Gymnasium Iserlohn die Veranstaltung MGIfürFrieden statt. Dabei handelte es sich um eine Hilfsaktion der gesamten Schulgemeinschaft, um für Frieden und Demokratie in der Europäischen Gemeinschaft einzutreten.
Um ein bewegtes Zeichen zu setzen und unsere Solidarität mit all denjenigen deutlich zu machen, die aufgrund von Krieg ihre Heimat verlassen müssen, haben wir gemeinsam Runden im Hemberg-Stadion zurückgelegt. Im Anschluss wurde mithilfe der Schüler*innen jeder Jahrgangsstufe in unterschiedlichen Sprachen das Wort „Frieden“ sowie das Friedenszeichen gestellt, was erst aus der Luft – mithilfe einer Drohne – sichtbar wurde. Die dabei entstandenen Eindrücke machen deutlich, wie wichtig es ist, zusammenzustehen.

Insgesamt kamen durch die Hilfsaktion unglaubliche 11.200 Euro zusammen!

Die gesamte Summe spenden wir an „Aktion Deutschland hilft / Bündnis Entwicklung hilft – Nothilfe Ukraine“.
Unser besonderer Dank gilt allen Spender*innen sowie Unterstützer*innen der Aktion. Ohne Sie/Euch wäre dieses Projekt nicht möglich gewesen!

Film/Fotos: Christoph Kaiser, Musik: https://uppbeat.io/t/simon-folwar/hope