· 

Frieda Romahn nimmt erfolgreich am Landesseminar NRW der Internationalen ChemieOlympiade teil

Das MGI gratuliert Frieda Romahn zur erfolgreichen Teilnahme an der 2. Runde des bundesweit durchgeführten Auswahlverfahrens zur Internationalen ChemieOlympiade 2022.


Nachdem sie schon in der 1. Runde mit großem Erfolg teilgenommen hatte, durfte sie im Rahmen der 2. Runde am Landesseminar NRW der IChO 2022 teilnehmen. Dieses fand vom 19.02.2022 bis 23.02.2022 in Köln und im Chempark Leverkusen statt. Neben dem Training von Chemie-Olympiade-Aufgaben sowie einer Besichtigung des Chempark und Campus der TH Köln, durften die SchülerInnen auch ein ganztägiges Praktikum im Labor für Studierende absolvieren. Zum Abschluss gab es eine offizielle Feierstunde mit Urkundenvergabe in der LANXESS-Unternehmenszentrale.

Herzlichen Glückwunsch!