· 

"Better together": Informationsveranstaltung zum Thema Organspende

Im Kontext des diesjährigen SV-Mottos "Better together - Für ein Miteinander der Generationen" informierten zwei ehemalige MGIler, Renate Schmidt (Lehrerin im Ruhestand) und Marc Höll (Abiturient 2020), die Schüler*innen der Q1 und Q2 zum Thema Organspende. 
Dabei beschrieb zunächst Frau Schmidt ihre eigene Transplantationgeschichte, bevor Marc im Anschluss im Rahmen seiner Tätigkeit bei der Studenteninitiative "Aufklärung Organspende" (Münster) über die Abläufe einer Organspende informierte. 
Abschließend konnten die Schüler*innen bei Interesse einen Organspendeausweis mitnehmen. 
Wir möchten uns an dieser Stelle - im Namen der SV - ganz herzlich bei den beiden für Ihr Engagement sowie eine spannende Veranstaltung bedanken, die einmal mehr gezeigt hat, wie (lebens-)wichtig Zusammenhalt - auch über die Generationen hinweg - sein kann.
Zudem ein herzliches Dankeschön an Frau Reiche für die fotografische Begleitung sowie an die Schüler der Aulatechnik für die Unterstützung!