Am Montag, dem 15.9. ist die Klasse 5a nach Radevormwald auf eine Kennenlernfahrt gefahren. Direkt nach der Ankunft haben wir im Wald tolle Bilder aus Waldmaterial (Äste, Moos, Steine, usw.) gebaut. Jede Gruppe hat etwas Schönes gebaut. Nachmittags haben wir in der Turnhalle Spiele gespielt, wie z.B. Fliegenklatschenhockey, und nach dem Abendessen gab es einen Spieleabend mit Uno, Monopoly und vielen anderen Spielen.
Am Dienstag waren wir klettern. Erst an einem Kletterturm und dann im Kletterwald. Das war spannend! Auch haben wir Kugelbahnen gebaut und mussten einen Weg finden, wie wir ein rohes Ei aus zwei Meter Höhe fallen lassen konnten, ohne dass es kaputtgeht (die Lösung war ganz viel Moos!). Abends haben wir gegrillt und danach am Lagerfeuer Stockbrot mit Schokocreme gemacht, das war lecker. Dabei haben wir uns aufregende Geschichten erzählt und als plötzlich Herr Schulz-von Zadow aus der Dunkelheit kam, haben wir uns furchtbar erschrocken und alle haben gekreischt.
Mittwochmorgen mussten wir schon Zimmer aufräumen und Koffer packen und dann ab zum Frühstück, aber wir konnten vor der Abreise noch alle zusammen eine Runde Werwolf spielen. Danach fuhren wir glücklich nach Hause.
Natalie und Paula, Klasse 5a