Die Schülerinnen Mina und Johanna aus der 5d berichten über ihre Klassenfahrt:
Hallo, wir sind Johanna und Mina aus der 5d und war mit den Schülern und Schülerinnen aus der 5b und meiner Klasse „Auf dem Ahorn“ auf Klassenfahrt.
Schon der erste Tag war richtig cool. Wir trafen um 9.00 Uhr auf dem Hemberg-Parkplatz ein. Um 9.15 Uhr war Abfahrt. Die 5b saß vorne und wir hinten. Endlich kamen wir an. Die Jungs spielten auf dem Fußballplatz Fußball und die Mädchen spielten daneben auf dem Spielplatz. Etwas später konnten wir in die Zimmer. Dann hatten wir eine Stunde Zeit, um die Betten zu beziehen und die Koffer auszupacken. Im Anschluss gab es Hühnerfrikassee zum Mittagessen. Später gingen wir noch in den Wald und spielten Spiele. Leider war das Wetter richtig doof. Am Abend hielten wir uns im Atrium auf und erholten uns. Der erste Tag war richtig schön.
Am zweiten Tag spielten wir sehr schöne und viele Spiele. Wir waren viel draußen. Das Wetter hat nicht so mitgespielt, aber trotzdem war es sehr toll. Wir bauten Tipis, spielten Verstecken, schnitzten, machten Schmuck und noch viel mehr! Gegen Abend schauten wir einen Film und manchen wurde sogar vorgelesen. Einige fanden auch neue Freunde. Wir hatten beim Abendessen auch Spüldienst oder Eindeckdienst. Das Essen schmeckte sehr lecker.
Am letzten Tag unserer Klassenfahrt sind wir früh aufgestanden und haben uns fertiggemacht. Danach haben wir unsere Betten abgezogen und unsere Koffer gepackt. Bis zum Frühstück hatten wir noch genügend Zeit uns im Atrium aufzuhalten. Wir haben gespielt, gelacht, gelesen und uns über die letzten Tage unterhalten. Nach dem Frühstück haben wir unser Gepäck zur Sammelstelle gebracht. Bis zu unserer Abreise haben wir uns im Atrium ausgeruht. Als wir endlich im Bus saßen, waren alle hundemüde, aber glücklich, dass sie alle bald wieder bei Ihrer Familie zu Hause sind.