· 

Sporthelfer-Turnier

Am letzten Freitag (9.6.2023) fand als Highlight zum Schuljahresabschluss noch ein Sporthelfer-Turnier für die Jahrgangsstufen 5, 6 und 7 statt. Die Sporthelfer*innen entschieden sich dafür, ein Fußball-Turnier auszurichten und das Angebot wurde sehr gut angenommen: rund 60 Jungen und Mädchen, ganze 10 Mannschaften, fanden den Weg in die Halle.
Zu Beginn wurden jeweils fünf Teams einer Gruppe zugelost. Eine Gruppe spielte die Vorrunde in der Sporthalle, die andere Gruppe in der Matthias-Grothe-Halle aus. Gespielt wurde im Modus jeder-gegen-jeden. So hatten alle Mannschaften 4 Spiele. Sporthelfer halfen teilweise bei Mannschaften aus, die nicht komplett waren.


Das Finale der beiden Gruppenersten wurde dann in der Sporthalle vor großem Publikum ausgespielt. Erst durch ein Neunmeterschießen konnte ein Sieger ermittelt werden.


Ein großer Dank geht an die Sporthelfer*innen, die das Turnier hervorragend geplant und durchgeführt haben. Auch unsere Schulsanitäter*innen standen für alle kleinen und großen Wehwehchen zur Verfügung. Danke dafür!

Kristin Pauli