· 

Kleine Fußballer (WK IV) sichern sich den Kreismeistertitel

Am Dienstag, den 18.4. fanden die Fußball-Kreismeisterschaften im Fußball für die Wettkampfklasse IV in Menden (Schwitten) statt. Nach ein paar Anlaufschwierigkeiten – das Busunternehmen hatte uns vergessen abzuholen – konnte das Abenteuer Kreismeisterschaft beginnen.


Fast alle MGI-Jungen, die aktiv am Turnier teilgenommen haben, treffen sich jeden Mittwoch mit ihren Trainern Felix Tinghaus (hauptverantwortlich), Tyron Ojaji, Mika Strübli und Luis Mattern (alle Sporthelfer) im Rahmen der Sportleistungsakademie für Schülerinnen und Schüler am Hemberg (SPLASH), um genau auf dieses Turnier hinzuarbeiten.


Die 20 Jungen wurden vorher in zwei Mannschaften eingeteilt:
Zum Team 1 gehörten:
Arian Mulaku, Malik Cakar, Mika Zalewski, Levi Mrowietz, Arda Pirincoglu, Emre Tekdemir, Milan Preuß, Akin Balci, Arbin Iljazi und Elias Brocca.


Im Team 2 spielten:
Aaron Otto, Luca Scholz, Younes Boujida, Fabio Bioly, Felix Höll, Ilian Kaizer, Muhammed Sahin, Nepomuk Fürst, Louis Hadasch und Lasse Fröhlich


In der Wettkampfklasse IV müssen die Spieler nicht nur die Spiele, sondern auch Technikübungen vor den eigentlichen Spielen absolvieren. Dazu gehören die Übungen zum Dribbeln, Passen und Torschuss. Am Ende dieser Übungen geht dann entweder ein Team mit einer Führung von 1 zu 0 ins Spiel oder das darauffolgende Spiel startet mit einem Unentschieden (1 zu 1).
Das Team 1 hatte die Mannschaften von der Städtischen Realschule Menden, der Albert-Einstein-Gesamtschule aus Werdohl und der Sekundarschule Humboldt aus Halver in der Gruppe.


Im ersten Spiel gegen die Städtische Realschule aus Menden verloren die MGI-Jungen die Technikübungen. Obwohl im Spiel selbst keine Tore fielen, verlor das Team damit das erste Spiel mit 0 zu 1. Im zweiten Spiel mussten sie dann gegen das Team aus Halver ran. Hier gewannen die MGI-Jungen die Technikübungen, jedoch mussten sie zwei Tore im Spiel in Kauf nehmen, weshalb sie auch dieses Spiel mit 1 zu 2 verloren. Wollte das Team 1 sich noch für die Platzierungsspiele qualifizieren, musste jetzt also gegen die Mannschaft aus Werdohl ein Sieg her. Nach den Technikübungen stand es 1 zu 1 unentschieden. Im Spiel schossen dann Arbin Iljazi und Milan Preuß ihre Mannschaft zu dem wichtigen Sieg. Im Spiel um Platz 5 mussten die MGIler nun gegen die Mannschaft vom Gymnasium An der Hönne aus Menden antreten. Auch hier stand nach den Technikübungen ein Unentschieden auf dem Tableau. Im Spiel konnte kein Tor erzielt werden, sodass sich dieses Spiel im Elfmeterschießen entscheiden musste: Auch hier ging es immer wieder hin und her, sodass lange auf eine Entscheidung gewartet werden musste. Leider hielten die Nerven auf Seiten der MGIler nicht… die Enttäuschung war natürlich riesig. Trotz allem haben die Spieler des Teams 1 ein tolles Turnier gespielt!
Das Team 2 hatte nur zwei Schulen in ihrer Gruppe: das Gymnasium An der Hönne aus Menden und die Sekundarschule Hönnequell aus Neunenrade.


Im ersten Spiel, gegen die Mannschaft aus Menden, konnten die MGIler die Technikübungen für sich entscheiden. Felix Höll und Younes Boujida bauten die Führung dann noch mit ihren Toren zu einem 3 zu 0 aus. Im zweiten Spiel ging es also schon um den Einzug ins Finale. Nach den Technikübungen stand es 1 zu 1 zwischen den beiden Mannschaften. Auch im Spiel konnte keine Mannschaft ein Tor erzielen und so gewannen die MGI-Jungen den direkten Vergleich und zogen demnach ins Finale ein.
Hier wartete nun die Mannschaft aus Halver. Die Iserlohner konnten die Technikübungen für sich entscheiden und Fabio Bioly setzte mit seinem Tor den Schlusspunkt zum 2 zu 0.


Wir gratulieren der Mannschaft zu dieser Leistung! Am Mittwoch, den 3.5. fahren nun die Jungen der Mannschaft 2 nach Iserlohn Dröschede zur Regierungsbezirksmeisterschaftsendrunde. Wir wünschen euch ganz viel Spaß und Erfolg bei diesem Turnier!
Bedanken möchten wir uns bei den MGI-Schulsanitätern Joshua Hilbrandt und Christian Holstein, die sich während des gesamten Turniers um die Wehwehchen aller Spieler des Turniers kümmerten sowie bei Antonia Springer und Jannis Becker, die als Sporthelfer die Technikübungen betreuten.

Kristin Pauli

Download
MGI-Elf kickt um den Bezirkstitel - Quelle: IKZ
MGI-Elf kickt um den Bezirkstitel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.8 MB