· 

Fußball: WK III Jungen belegen 2. Platz bei den Kreismeisterschaften

Der Frust ist groß! So kann man wohl die Gemütslage der WK III Jungen am Ende des Turniers zusammenfassen. Aber in Ruhe von vorn:
Insgesamt 12 Mannschaften wurden in diesem Schuljahr für die Kreismeisterschaften gemeldet und nach zwei souverän gewonnen Vorrundenspielen standen die MGI-Jungen völlig verdient im Finale der Kreismeisterschaften.
Das Finale wurde am Montag, den 27.2. in Iserlohn ausgespielt. Im ersten Spiel standen sich die beiden Gästeschulen gegenüber: die Mannschaft von der Städtischen Realschule aus Balve und das Team vom Bergstadt-Gymnasium Lüdenscheid. Hier war schnell klar, dass die Lüdenscheider das Spiel dominierten. Sie gewannen das Spiel mit 4 zu 0.
Im zweiten Spiel traten die MGIler gegen die Mannschaft aus Balve an. Schon früh konnte Paul Freier für die Heimmannschaft das erste Tor erzielen. Kenny Ohaji und Niklas Gülland (jeweils 2 Tore) legten dann zum Endstand von 5 zu 0 nach.
Damit erzielten die Lüdenscheider weniger Tore gegen die Balver als die Iserlohner. Somit war klar, dass den MGI-Jungen im entscheidenden Finale ein Unentschieden reichen würden, um das Turnier zu gewinnen.
Die Spannung war kaum zu ertragen – zumindest für die vielen Eltern, die zum Anfeuern der Kids gekommen waren.
Das Spiel gestaltete sich zu Beginn schwierig für die Heimmannschaft, denn die Lüdenscheider drückten gewaltig. In der 20. Minute erzielten die Gäste dann den Führungstreffer. Doch dieses Tor schien die Iserlohner aufzuwecken. Sie kämpften um jeden Ball und belohnten sich deshalb 5 Minuten später mit dem Ausgleich. Jetzt hieß es nur noch das Ergebnis halten… Auch für die Trainer Felix Tinghaus, Tyron Ohaji, Mika Strübli und Luis Mattern war es an der Seitenlinie eine unerträgliche Anspannung.
Doch leider gelang den Gästen aus Lüdenscheid kurz vor dem Ende des Spiels nochmals der Führungstreffer – kurz danach war das Spiel beendet. So war der Frust wirklich und verständlicherweise bei allen riesig!
Trotzdem könnt ihr sehr stolz auf eure Leistung sein, denn ihr seid Vize-Kreismeister! Dazu gratulieren wir euch!
Bedanken möchten wir uns beim Schulsanitäter Joshua Hilbrand, der an diesem Tag die Jungen aller Mannschaften fachmännisch betreute.

Für das MGI spielten:
Yasin Karaaslan, Soufian Guenak, Kenny Ohaji, Linus Kostrzewa, Ben Ossenkop, Dustin Franke, Lennox Meyer, Till Sprenger, Milian Höll, Paul Freier, Niklas Güland, Leonardo Casaluce, Levin Preuß. Simon Sadlek und Benedikt Beielstein

Kristin Pauli