· 

WK III Basketball: MGI-Jungen belegen den 2. Platz bei den Regierungsbezirksmeisterschaften in Bochum

Am Dienstag, den 17.1.2023, machten sich die Basketballer des MGI auf den Weg nach Bochum zu den Regierungsbezirksmeisterschaften.


Neben den MGIlern (Vertreter für den Märkischen Kreis) hatten sich auch die Mannschaften vom Theodor-Heuss-Gymnasium aus Hagen, von der Edith-Stein-Realschule aus Lippstadt (Kreis Soest) und von der Hildegardis Schule aus Bochum für das Turnier qualifiziert.


Das Los entschied über die Spielpaarungen. So mussten die MGI-Jungen direkt im ersten Spiel gegen die Mannschaft aus Hagen spielen. Leider stellte dieses Spiel schon das vorgezogene Finale dar. Anfänglich spielten beide Teams auf Augenhöhe. Doch plötzlich schlichen sich viele Fehler bei den Iserlohnern ein. Dazu legten die Hagener eine wahnsinnige Trefferquote hin – fast jeder Dreipunktwurf wurde versenkt. So konnten sich die Hagener bereits zur Halbzeit mit 12 zu 34 deutlich absetzen. Auch in der zweiten Hälfte waren die Hagener nicht zu stoppen, so stand es am Ende 33 zu 62 für die THG-Jungen.


Im zweiten Spiel war der Gegner des MGI die Mannschaft aus Lippstadt. Positiv hervorzuheben ist, dass die MGI-Jungen trotz der vorherigen Niederlage die Konzentration hochhielten und so einen klaren Sieg einfuhren (Halbzeit: 30 zu 9, Endstand: 66 zu 11).
Auch im letzten Spiel gegen das Team aus Bochum ließen die Iserlohner ganz zur Freude ihres Trainers Toni Prostran nichts mehr anbrennen. Zur Halbzeit stand es 44 zu 2 und am Ende 64 zu 4.


Wir gratulieren der THG-Mannschaft und wünschen viel Erfolg beim Landesfinale!

Für das MGI spielten:
Konstantin Tauchmann, Moritz Mix, Leander Dahmen, Richard Hoffmann, Paul Tinghaus, Benjamin Toennies, Julius Trettin, Jiaye Liu und Philip Grothe

Kristin Pauli