· 

MGI-Cup: Fußball-Turnier für unsere Kleinen

Im Rahmen der Sportleistungsakademie für Schülerinnen und Schüler am Hemberg (SPLASH) treffen sich jeden Mittwoch die Fußballer der Stufen 5 und 6 zu einem Fördertraining. Geleitet wird das Training von Felix Tinghaus (ehemaliger Schüler, studiert derzeit auf Lehramt) sowie von den Sporthelfern Tyron Ohaji, Luiz Völker und Mika Strübli.
Leider findet aber nur einmal im Jahr ein offizielles Turnier für die Jungen der Wettkampfklasse IV (Stufen 5 und 6) statt. Deshalb haben wir uns dazu entschieden, ein eigenes Turnier auszurichten: den MGI-Cup.
Vier weitere Schulen sind der Einladung zum Turnier gefolgt: Die Realschule vom Hemberg meldete zwei Mannschaften, das Bergstadt-Gymnasium Lüdenscheid, die Realschule Menden und die Gesamtschule Iserlohn waren jeweils mit einer Mannschaft am Start. Auch das MGI stellte zwei Mannschaften.

Zu Beginn wurden Gruppenspiele ausgespielt.

Platzierungen in Gruppe A:
1. Bergstadt-Gymnasium Lüdenscheid
2. Märkisches Gymnasium Iserlohn I
3. Realschule Menden
4. Realschule Hemberg I

Platzierungen in der Gruppe B:
1. Realschule am Hemberg II
2. Gesamtschule Iserlohn
3. Märkisches Gymnasium Iserlohn II

Aus den Viertelfinalen ergaben sich dann folgende Spielpaarungen im Halbfinale:
1. Halbfinale: Bergstadt-Gymnasium Lüdenscheid gegen MGI I
2. Halbfinale: Realschule Menden gegen Realschule am Hemberg I

Am Ende konnte sich im kleinen Finale, im Spiel um Platz 3, die Mannschaft der Realschule am Hemberg I gegen die Mannschaft vom Bergstadt-Gymnasium durchsetzen.
Im Finale musste lange auf ein Tor gewartet werden. Mit einem knappen 0 zu 1 holte sich das Team der Realschule Menden den ersten Platz gegen das Team vom MGI I.

Am Ende ging es um den Spaß am Fußballspiel und die vielen leuchtenden Augen der aktiven Fußballerinnen und Fußballer.
Bedanken möchten wir uns
- für die vielen Kuchenspenden,
- bei Frau Brocca, Pia Schröder und Carlotta Brune, die sich um den Kuchenverkauf gekümmert haben,
- bei Lucy Luu, Nele Kostrzewa und Maxime Müller, die für die Turnierdurchfürhrung zuständig waren,
- bei Antonia Springer, Jannis Becker und Paul Tinghaus, die die Spiele als Schiedsrichter geleitet haben sowie
- bei unseren Schulsanitätern, Joshua Hilbrand, Sarah Hanfgarn und Christian Holstein!

Wir freuen uns auf das nächste Turnier hier bei uns am MGI!

Für das MGI spielten:
Muhammed Sahin, Marcel Bender, Felix Höll, Nepomuk Fürst, Younes Boujida, Fabio Bioly, Arion Mulaku, Malik Cakar, Arbin Iljazi, Emre Tekdemir, Elias Brocca, Milan Preuss, Luca Scholz, Lasse Fröhlich, Akin Balci, Levi Mrowietz, Louis Hadasch, Arda Pirincoglu, Ilian Kaizer und Aarron Otto

Kristin Pauli