· 

Unterrichtsförderung durch den Fonds der chemischen Industrie

Die Fachschaft Chemie des MGI hat zum wiederholten Mal eine Unterrichtsförderung in Höhe von knapp 2500 € durch den Fonds der chemischen Industrie erhalten. Bereits 2015 und 2018 wurden ähnlich hohe Beträge zur Beschaffung von Unterrichtshilfen für den Chemieunterricht gewährt.

In diesem Schuljahr konnten dadurch insbesondere, ein Lehrfilm sowie 6  Smart-Leitfähigkeitssensoren angeschafft werden, um den digitalen Chemieunterricht zu erweitern. Außerdem wurden weitere Materialien für den experimentellen Unterricht in der Sek I und II, wie z.B. neue Magnetrührer, Erlenmeyerkolben in verschiedenen Größen, Schnellfiltrationstrichter und Rundfilter,  2 Flammenfärbesets und weitere Gebrauchschemikalien angeschafft.

Die Fachschaft Chemie bedankt sich auch im Namen der Schüler:innen (hier: Schüler:innen des Gk ch2 der Q2) ganz herzlich für diese Förderung!

Verena Wieneke (Fachvorsitzende Chemie)