· 

Tischtennisrundlaufturnier (Milchcup): Im Viertelfinale ist für alle Teams Schluss

Letzte Woche Donnerstag machten sich unsere schulinternen Siegermannschaften zum Bezirksturnier auf nach Dortmund.
In der Sporthalle der Robert-Koch-Realschule herrschte ein reges Treiben. Mannschaften, unter anderen aus den Städten Dortmund, Hagen, Bergkamen oder Kamen, hatten sich zum Turnier eingefunden. Da fiel es unseren Kids schon schwer, eine freie Platte zum Einspielen zu finden.


Unser Gewinnerteam der Jungen in der Jahrgangsstufe 5 mit den Spielern Elias Brocca, Hugo Simoes, Fabio Bioly und Jarin Backhauß (alle 5c) legte einen sehr guten Start hin und gewann ihr erstes Spiel hoch. Leider verloren sie dann aber die beiden folgenden Gruppenspiele mit 2 zu 3. Als Drittplatzierter der Vorrunde mussten sie dann gegen den Zweitplatzierten der anderen Gruppe spielen und verloren dieses Spiel.


So ähnlich erging es auch unserem Team der 6. Klasse mit den Spielern Yasin Karaaslan, Mika Zalewski, Konrad Fritsch, Michel Eckey und Levi Mrowietz (alle 6a). Das erste Spiel der Vorrunde entschied sich erst beim letztmöglichen Punkt des Spiels: Leider verlor das MGI-Team. Dadurch war die Stimmung im Keller. Das zweite Spiel konnte dies auch nicht ändern. Im letzten Spiel der Gruppenphase musste ein Sieg her: und mit 5 zu 0 holten sich die Jungen den dritten Platz in ihrer Gruppe. Doch auch sie mussten sich ihren Gegnern im Viertelfinale geschlagen geben.


Das einzige MGI-Mädchenteam aus der Stufe 5 um Amelia Hrelja, Ayse Düzü, Daria Takraout, Meriam Zahoual, Xenia Fahrenbruch und Naomi Lange (alle 5a) startete in einer 3er Gruppe. Das erste Spiel entschieden die Mädchen knapp für sich. Im zweiten Spiel der Gruppenphase mussten sie sich doch geschlagen geben. Auch sie qualifizierten sich damit für das Viertelfinale. Doch wie bei den anderen MGI-Mannschaften war auch bei ihnen hier Schluss.
Auch wenn die drei Mannschaften im Viertelfinale ausgeschieden sind: Man konnte allen den Spaß am Tischtennisspiel ansehen. Bis zum Ende spielten die Kids mit den mitgereisten Sporthelfern Joshua Hilbrand und Hendrik Wingendorf (leiten die Tischtennis-AG).

Kristin Pauli