· 

Bärenstarker Sieg unserer Handballer

Als sich die Handballer der WK I letzte Woche Mittwoch zu ihrem Spiel gegen das Team vom Placida-Viel-Berufskolleg Menden trafen, herrschte eine bedrückte Stimmung: Durch drei krankheitsbedingte Ausfälle waren plötzlich nur noch acht Spieler einsatzfähig. Drei von ihnen hatten sich bereit erklärt mitzuspielen, obwohl sie nicht mehr aktiv Handball spielen. Alle waren sich einig: Das kann ja heiter werden! Zum Glück hatten sich die Gegner auf eine Spielzeitverkürzung eingelassen – 60 Minuten waren unvorstellbar lang bei einer Auswechselmöglichkeit.
Das Spiel begann und alle Anwesenden rieben sich erstaunt die Augen… Die MGI-Jungen ließen sich nicht den Schneid abkaufen. Ganz im Gegenteil, sie spielten munter mit, erzielten großartig herausgespielte Tore und verteidigten wie Löwen. Das gesamte Spiel gestaltete sich ausgeglichen, keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Am Ende behielt das MGI-Team die Coolness und gewann verdient mit 26 zu 24.
Wir gratulieren euch herzlich zur gewonnenen Kreismeisterschaft!

Für das MGI spielten:
Nino Kaukel, Marc Marchlewitz, Jannes Vieler, Justus Frömert, Tobias Schmidt, Niklas Götz, Berat Yardimiciel und Paul Colpien

Kristin Pauli