· 

WK III Fußballer gewinnen ihr erstes Spiel

Endlich herrscht wieder Normalität! Nach drei Jahren rollt der weiß-schwarze Ball auch wieder am MGI!
Die Jungen der Jahrgänge 2010 und 2009 freuten sich riesig auf das erste Spiel. Ausgetragen wurde es auf dem Kunstrasenplatz am TUS-Impuls. Viele Eltern kamen, um die Mannschaft anzufeuern.
Gegner war die Mannschaft von der Städtischen Gesamtschule aus Menden. Beide Mannschaften mussten erst einmal ins Spiel finden. Nach etwa 15 Minuten war Simon Sadlek derjenige, der mit seinem Tor die gute und konzentrierte Teamleistung belohnte. Paul Freier, Kenny Ohaji und Leonardo Casaluce legten mit ihren Toren bis zur Halbzeit nach (4 zu 0).
In der zweiten Hälfte zeigte sich ein munteres Spiel. Nach weiteren Toren von Ben Ossenkop, Milian Höll und Leonardo Casaluce, zeigten auch die Mendener, dass sie Fußballspielen konnten. So stand es zwischenzeitlich sogar 8 zu 4 – ganz zum Leidwesen der Trainer Jannis Becker, Tyron Ohaji (beide Stufe EF), Mika Strübli und Luis Mattern (beide Stufe 9). Doch Kenny Ohaji und Till Sprenger sorgten mit ihren Toren für den Endstand von 11 zu 4. Glückwunsch!
In der nächsten Runde am 5.12. trifft das MGI-Team auf die Mannschaft Sekundarschule aus Meinerzhagen.


Für das MGI spielten:
Till Sprenger, Milian Höll, Paul Freier, Lennox Meyer, Dustin Franke, Linus Kostrzewa, Ben Ossenkop, Sami Kavruk, Niklas Gülland, Levin Preuß, Simon Sadlek, Leonardo Casaluce, Kenny Ohaji, Konrad Fritsch und Yasin Karaaslan

Kristin Pauli