· 

Tischtennisrundlauf-Turnier: Der Milchcup startet wieder

Am MGI herrscht eine große Begeisterung für Tischtennis. Wenn man dann noch mit seinen Freunden und Freundinnen aus der eigenen Klasse gegen andere Teams im Rundlauf antreten kann, dann ist es wieder Zeit für den Milchcup!


In diesem Jahr hatten sich insgesamt 10 Mannschaften für das schulinterne Turnier angemeldet, davon allein sechs Teams bei den Jungen der Jahrgangsstufe 6.
Hier wurde um jeden Punkt gefightet. Der Turniermodus sah eine Vorrunde, das Halbfinale und das Finale vor. Im Finale standen sich zwei Mannschaften der Klasse 6a gegenüber. Am Ende gewann das Team „Die 5 Schmetterlinge“ um Yasin Karaaslan, Mika Zalewski, Konrad Fritsch, Michel Eckey und Levi Mrowietz.


Bei den Jungen der Stufe 5 hatten sich drei Teams angemeldet. Die Mannschaft aus der Klasse 5c mit den Spielern Elias Brocca, Hugo Simoes, Fabio Bioly und Jarin Backhauß setzten sich hier erfolgreich durch.


Leider gab es bei den Mädchen nur eine Anmeldung: Das Team „Die !!!!!!“ aus der Klasse 5a mit Amelia Hrelja, Ayse Düzü, Daria Takraout, Meriam Zahoual, Xenia Fahrenbruch und Naomi Lange. Sie spielten das Turnier bei den Jungen der Jahrgangsstufe 5 mit, wobei sie sich von Anfang schon für das nächste Turnier qualifiziert hatten.
Wir gratulieren den Gewinnern ganz herzlich und wünschen euch für das Bezirksturnier in Dortmund am 17.11. alles Gute!
Bedanken möchten wir uns bei den Sporthelferinnen und Sporthelfern, die das Turnier als Schiedsrichter geleitet haben.

Kristin Pauli