· 

Unsere ersten Wochen am MGI

Hallo MGI, wir sind Tom und Erik aus der Klasse 5a. Wir wollen euch ein bisschen von unseren ersten Wochen am MGI erzählen.

 

Wir wurden am Mittwoch den 12.8.2020 auf dem MGI in der Aula eingeschult. Jeder ist nach vorne gekommen und hat eine Trinkflasche und eine  Sonnenblume  bekommen.  Dann  gingen  wir  hoch  in  unsere  Klasse.  Auf  unseren zugeteilten  Sitzplätzen  lagen  kleine  Tütchen  mit  Süßigkeiten  und  noch  vielen  anderen Sachen z.B. ein Glückscent und ein roter Faden. Alle haben sich vorgestellt und wir haben unsere Klassenlehrerinnen Frau Reiche und Frau Weber kennengelernt. Bald darauf kamen auch schon unsere Eltern um uns abzuholen. Und so ging unser erster Schultag zu Ende.

 

Am nächsten Tag wurde uns die Schule gezeigt und wir erhielten neue Schulbücher. Die Schule war richtig groß und alle fanden sie toll.

 

Am dritten Tag hatten wir das erste Mal Mathe, Physik und Englisch. So lernten wir nach und nach alle Lehrer und die dazugehörigen Fächer kennen.  Leider haben wir aufgrund von Corona nur einen kleinen Abschnitt vom großen Schulhof auf dem wir uns bewegen dürfen. Auf unserem Teil stehen zwei Tischtennisplatten und viele Bäume. In der Schule herrscht das Einbahnstraßensystem, das heißt, auf der einen Seite gehen wir hoch und auf der anderen Treppe gehen wir wieder runter. Leider hat die Mensa nicht auf und wir können uns in den Pausen dort nichts zu essen holen. Sport haben wir im großen Hembergstadion, da wir wegen Corona nicht in den Hallen Sport machen dürfen. 

 

Trotz der ganzen Situation gefällt uns unsere Schule jetzt schon sehr gut.

 

Tom Brauckschulze und Erik Frohnert (5a)