· 

10. „Young Women in Public Affairs”-Award 2020: Siegerin erneut vom MGI!

Mit Dina Afify kommt die Siegerin des 10. „Young Women in Public Affairs”-Awards des Zonta-Clubs Iserlohn wiederholt vom Märkischen Gymnasium. Die Gewinnerin Dina und den weiteren Preisträgerinnen – Lea Badura, Lara Niehaus (ebenfalls beide Schülerinnen des MGI) sowie Ravendra Raagalya (Gymnasium an der Stenner) und Lea Marie Strehl (Europaschule Hemer) – waren schon im Mai von dem Bewerbungskomitee des Clubs ausgewählt und bekanntgegeben worden.

 

Aufgrund der aktuellen Situation konnte in diesem Jahr aber erst zeitverzögert am 28. September 2020 eine Preisverleihung in der Aula des MGI durch die Zonta-Vorsitzende Dr. Uta Kranz vorgenommen werden. Zu den ersten Gratulanten zählten neben dem kommissarischen Schulleiter vom MGI, Herrn Peters, auch die Schuleiter des Gymnasiums an der Stenner, Herr Schmoldt, sowie Herr Hartmann, Schulleiter der Europaschule Hemer.

Wir gratulieren insbesondere unseren Schülerinnen Dina und Lea, sowie unserer ehemaligen Schülerin Lara (Abiturientia 2020) ganz besonders zu diesem Erfolg. Mit eurem außerordentlichen Engagement seid ihr, jede für sich, ein Vorbild für andere junge Frauen.


Wir sind stolz auf euch! Herzlichen Glückwunsch!

Download
Bericht über die Preisverleihung im Stadtspiegel
Zonta-Stadtspiegel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB