· 

Handball: WK IV-Jungen werden Vizekreismeister

Am Donnerstag, dem 16.1.2020, spielten die „kleinen“ Handballer des MGI (Wettkampfklasse IV) ihre Kreismeisterschaften in Lüdenscheid aus.
Gecoacht wurde die Mannschaft von Jonathan Schittko und Lukas Alberts, die auch beide die Handball-Förderung im Rahmen der Sportleistungsakademie für Schülerinnen und Schüler am Hemberg (SPLASH) betreuen. Fast die komplette Mannschaft nimmt montags an der Förderung teil.
Das erste Spiel bestritten die MGIler gegen die Mannschaft vom Walburgis-Gymnasium aus Menden. Es war klar, dass dies das vorgezogene Finale werden würde.
Die Iserlohner starteten sehr unkonzentriert in das Spiel. Pässe wurden nicht zielgenau gespielt, um den Ball wurde nur zaghaft gekämpft und einige Male wurde dazu noch das Tor knapp verfehlt. Die mitgereisten Eltern und Frau Mroß (Jugendwart der SG Iserlohn-Sümmern) litten sehr in den ersten Minuten, denn eigentlich standen sich hier zwei Mannschaften auf Augenhöhe gegenüber. Zur Halbzeit lagen die Iserlohner aber mit 3 Toren (5 zu 8) zurück.
Doch nun kam die Phase der MGIler. Tor für Tor holten sie auf. Besonders in der Aggressivität hatten sie eine Schippe draufgelegt. Sie hatten zwei Mal die Möglichkeit auszugleichen. Doch nutzten die Iserlohner eben genau in diesen Situationen ihre Chancen nicht. So ging das Spiel mit 10 zu 11 an die Mendener. Sehr Schade!
Im zweiten Spiel trafen die MGI-Jungen auf die Heim-Mannschaft von der Richard-Schirrmann-Realschule aus Lüdenscheid. Hier waren die Iserlohner die klaren Favoriten. Mit einem Halbzeitstand von 2 zu 4 und einem Endstand von 5 zu 8 wurden sie ihrer Favoritenrolle gerecht.
Wir gratulieren zu einem wirklich sehr guten zweiten Platz!

Für das MGI spielten:
Tim Gücking, Bjarne Buschkämper, Finn Nölgen, Luke Luu, Kjell Neise, Tom Schönenberg, Lars Dieckmann, Norwin Kilian, Luiz Völker, Till Puknat und Moritz Entrich

Kristin Pauli