· 

WK III Fußballer gelingt Einzug ins Halbfinale

In der zweiten Runde der Kreismeisterschaften im Fußball (WK III) mussten die MGIler gegen die Mannschaft von der Realschule am Hemberg spielen. Das Spiel wurde auf dem Seilerseeplatz ausgetragen.
Das Spiel gestaltete sich in den Anfangsminuten sehr ausgeglichen. Während die MGI-Jungen vor allem im Zusammenspiel und technischer Finesse überzeugten, hielten die Realschüler mit viel Kampfgeist dem Druck stand. Nach einem Handspiel im Strafraum gingen die Gymnasiasten durch einen Strafstoß, geschossen von Gabriel Sadlek, in Führung. Dieser Spielstand hatte bis zur Halbzeit bestand.
Erst in der zweiten Halbzeit, konnten die MGIler die Führung durch Tore von Emre Gölle und Jan Libuda zur Freude ihres Trainers Felix Tinghaus (Stufe Q2) und der Zuschauer erhöhen.
In den letzten Spielminuten schafften die Realschüler noch einen Anschlusstreffer zum Endstand von 3 zu1.
Im Frühling 2020 geht es dann mit dem Halbfinale weiter. Wir wünschen viel Erfolg!

Für das MGI spielten:
Emre Gölle, Tyron Ohaji, Mika Strübli, Gabriel Sadlek, Tim Degener, Jan Libuda, Jannis Becker, Niklas Franz (TW), Lukas König, Lenny Krage (TW), Luis Schuster, Arjan Binakaj und Elias Schmolke-Hernandez

Kristin Pauli