· 

WK IV Fußball: Hemberg-Cup

Genau in der heißesten Schulwoche des Schuljahres 2018/19, am 25.Juni, richtete die Fußball-Förderung der Sportleistungsakademie für Schülerinnen und Schüler am Hemberg (SPLASH) ihren Hemberg-Cup aus. Zu dem Turnier kamen zwei Mannschaften vom Gymnasium an der Stenner sowie jeweils ein Team von folgenden Schulen: Städt. Realschule Menden, Gesamtschule Iserlohn und Realschule Letmathe. Aufgrund der großen Hitze drohte das gesamte Turnier auszufallen, doch am Ende einigte man sich auf eine frühere Anfangszeit und stark verkürzte Spielzeiten, um möglichst vor der Mittagssonne fertig zu sein. Außerdem legte der Platzwart dankenswerterweise einen Schlauch zur Abkühlung auf den Platz. Es konnte also doch gespielt werden!

 

Die beiden Heimmannschaften setzen sich aus den Spielerinnen und Spielern der Förderung (MGi und Realschule), aus Kreiskaderspielern sowie aus AG-Spielerinnen zusammen. Damit standen zwei buntgemischte, aber starke Mannschaften auf dem Platz.

 

Ein großes Lob geht an die Junior-Coaches der Q1 und Sporthelfer der EF (Malte Mix, Bendix Busch, Colin Auf der Stroth, Lena Müller, Moritz Hupach sowie Loris Martinek). Sie kümmerten sich um die Begrüßung der sieben Mannschaften, machten die Stadiondurchsagen und leiteten die Spiele als Schiedsrichter.

 

Auf dem Feld kümmerten sich Marcel Semmler, Ferhan Ülker und Mattis Jander (Trainer der Sportförderung) um die beiden Mannschaften.

 

Im Modus „jeder-gegen-jeden“ wurden insgesamt 21 Spiele auf zwei Spielfeldern zu je 8 Minuten durchgeführt. Hier die Endplatzierungen

  1. Märkisches Gymnasium Team I
  2. Städt. Realschule Menden
  3. Märkisches Gymnasium Team II
  4. Gesamtschule Iserlohn
  5. Gymnasium an der Stenner Team II
  6. Realschule Letmathe
  7. Gymnasium an der Stenner Team I

 

Bei den beiden Heimmannschaften und ihren Betreuern herrschte über das erreichte Ergebnis große Freude! Aber auch unter allen beteiligten Schulen war man sich einig: Das Turnier hat großen Spaß gemacht und braucht eine Wiederholung – vielleicht nur nicht bei solchen Temperaturen!

 

 

Ein großer Dank geht am Ende an die vielen Eltern, die trotz der hohen Temperaturen, den Verkauf von Kuchen, Brötchen, Getränken und Bratwürstchen übernommen haben. Mit unserem Grillmeister wollte definitiv keiner tauschen – Danke!

 

Für die Hemberg-Mannschaften spielten:

 

Ben Mesling, Kerem Niederheidt, Jon Rahlenbeck, Nele Opitz, Simon Bücher, Abderrahim Lemrini, Kjell Neise, Mia Gasch, Marlon Breuker, Katharina Major, Tim Degener, Tyron Ohaji, Luis Schuster, Mika Strübli, Emre Gölle (TW), Lenny Krage (TW), Antonia Springer, Maxime Müller, Polli-Sue Büngener, Sarah Wigge, Noah Sehrbrock, Gil Da Silva, Ivo Da Silva und Jamal Tahrioui

 

 

 

Kristin Pauli