· 

Mit Kirchhoff Automotive zur IAA

25 Schülerinnen und Schüler der Oberstufe wurden von Kirchhoff Automotive zur IAA eingeladen und erlebten einen interessanten und spannenden Tag.

Los ging es am 16.09.2019 um 6.30 Uhr am Kirchhoff Firmenglände in Iserlohn. Nach 3,5 Stunden Busfahrt erreichten wir die IAA in Frankfuhrt am Main. Zunächst führte uns dort Pressesprecher Andreas Heine durch den Messestand und veranschaulichte den Produktions-Schwerpunkt: Entwicklung von Bauteilen für 94% aller Autos weltweit mit Schwerpunkt Crashsicherheit. Dadurch gewannen die Schülerinnen und Schüler vertiefende Einblicke in ein weltweit marktführendes Unternehmen der Automobilbranche.

 

Anschließend gab es eine Rallye über das gesamte IAA-Gelände, die als Hauptgewinn mit einem Ipod Air, überreicht von Wolfgang Kirchhoff, und Mittagessen für alle belohnt wurde.

 

Nach der Mittagspause konnten alle Teilnehmer eigenständig die IAA erkunden. Rückkehr in Iserlohn war gegen 19 Uhr.

Danke an die Kirchhoff Automotive GmbH für den tollen Tag!

 

M. Dange