· 

Die Sportleistungsakademie schließt das Schuljahr sportlich ab

Zum Abschluss des Sportschuljahres 2018/19 waren alle aktiven Kinder und Jugendlichen der Sportleistungsakademie am Hemberg in die Lenne-Arena samt ihrer Trainer und Betreuer eingeladen. Im letzten Schuljahr gehörten über 70 Schülerinnen und Schüler der Sportförderung an und über 50 Sportlerinnen und Sportler nahmen an der Veranstaltung teil.
Über die 90 Minuten war die gesamte Lenne-Arena nur die MGIler geblockt: So wurde Fußball, Tischtennis, Badminton und Beach-Volleyball gespielt. Das schöne ist, dass bei solchen Veranstaltungen die eigentlichen Schwerpunktsportarten aufgebrochen werden und auch über Jahrgangsstufen hinaus zusammen und gegeneinander gespielt wird.
Mit einem gemeinsamen Pizzaessen verabschiedeten sich dann alle in die Ferien, um mit Vollgas wieder in das nächste Schuljahr zu starten!

Kristin Pauli