· 

Feuriger Talent Award am MGI

Vier Löschzüge, ein Einsatzleitwagen und ein Polizeibus ...
Am Donnerstag, den 7.3. sollte ab 18 Uhr der MGI Talent Award in der dortigen Aula steigen. Doch zunächst stieg nur eines – heiße Luft. Die Vertreter der Stufe Q1, die an dem Abend für das leibliche Wohl sorgten, hatten unglücklicherweise die Waffeleisen unter dem Rauchmelder platziert. Nach sorgfältiger Prüfung konnte die Veranstaltung dennoch mit lediglich 5 Minuten Verspätung stattfinden.

Sympathisch und souverän führten Charlotte Badtke und Felix Kemper (Stufe Q2) durch den beeindruckend durchorganisierten Abend. Die begehrten Awards für den ersten Platz gewannen Max Grünwald, Klavier (Junior Talents), Nele Dahmen, Gesang (Intermediate Talents) und Calle Wallbaum, Klavier (Senior Talents). Zweite Plätze gingen an Minou Imaankaf, Gesang, Inna Kotliar, Querflöte und Lena Strauss, Klavier. Die Wertung bestand aus 50% Publikums- und 50% Jurystimmen. Dank individuellen QR Codes für alle Zuschauer wurde trotz digitalem Voting sichergestellt, dass es fair zugeht.

Kurz vor der ersehnten Preisverleihung zeigten dann die ehemaligen MGI Schüler Kai Nötting, Felix Brückner und Lisa Pauli mit ihren beeindruckenden Shows, wie sie es bis in die Battles von Voice Of Germany geschafft haben. Nicht mit heißer Luft, sondern mit Feuer und ordentlich Dampf auf dem Kessel! Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn man sie auch unter dem Rauchmelder platziert hätte.

Download
Volle Aula beim MGI Talent Award, Quelle: IKZ
Volle Aula beim MGI Talent Award.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.2 MB