Sport AGs am MGI

Freitags nach der 6. Stunde (in der Zeit von 13.30 bis 14.30 Uhr) ist „Sportzeit“: Rund 80 Schüler*innen der Stufen 5 bis 10 nehmen derzeit an folgenden Angeboten teil:

Tischtennis:
Diese AG findet in Sporthalle statt. Geleitet wird die AG von unserem Schulsozialarbeiter Christian Bernahl und den Sporthelfern Joshua Hilbrand und Hendrik Wingendorf. Schüler*innen der Stufen 5 bis 7 sind zu der AG herzlich eingeladen.

Volleyball:
Die Sporthelferinnen Emma Witzke und Nina Petersen leiten den Volleyball-AG, die auch in der Sporthalle stattfindet. Hier nehmen Schüler*innen der Stufe 7 bis 10 teil.

Fußball für Mädchen:
In der Turnhalle findet die Fußball-AG für Mädchen der Jahrgangstufe 5 bis 8 statt. Die Sporthelferinnen Antonia Springer und Julia Szabuniewicz leiten die AG.

Handball:
Die Handball-AG ist für Schüler*innen der Jahrgangstufen 5 bis 9 geöffnet. Die Sporthelfer Till Puknat und Luke Luu leiten die AG für die „Kleineren“, während die Sporthelferinnen Nele Kostrezewa und Lucy Luu die „Größeren“ trainieren. Diese AG findet in der Matthias-Grothe-Halle statt.

Basketball:
Die Basketball-AG findet alle zwei Wochen mittwochs (A-Woche) in der Sporthalle statt. Geleitet wird die AG von dem Sporthelfer Paul Tinghaus und einem Trainer der Iserlohn Kangaroos. Die AG läuft in der Zeit von 13.30 bis 15.00 Uhr und alle Schüler*innen der Jahrgangsstufen 5 bis 7 sind herzlich eingeladen.

Vielen Dank an Christian Bernahl und unsere vielen Sporthelferinnen und Sporthelfer, die jeden Mittwoch und Freitag mit viel Begeisterung den teilnehmenden Schülerinnen und Schülern ihre Liebe zum/zu ihrem Sport weitergeben!

Kristin Pauli