Schwerpunkt MINT

Das MGI ist "MINT-freundlich". 

 

Der MINT-Bereich (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) gehört schon längst zu den Schwerpunkten unserer Schule und wurde zuletzt noch weiter ausgebaut.

 

Daher freuen wir uns sehr, dass unsere Bewerbung als "MINT-freundliche Schule" erfolgreich war. Die Ehrung erfolgt im Rahmen der Messe "Didacta" im Februar 2016 in Köln.


Download
Flyer "MINT am MGI"
MGI-Flyer_Mint.pdf
Adobe Acrobat Dokument 504.7 KB
Download
Zeitungsartikel im IKZ
MGI-Mint-freundlich.pdf
Adobe Acrobat Dokument 339.2 KB

 

Auf www.mintzukunftschaffen.de findest du mehr Informationen zu MINT.

Zu den sogenannten MINT-Fächern gehören Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik.

 

Wenn du gerade diese Fächer spannend findest, solltest du am MINT-Informationskasten Halt machen. Du findest diesen Kasten in der Pausenhalle. Hier findest du Informationen z. B.

  • zu den „Schnupperstudientagen“ verschiedener Universitäten im MINT-Bereich
  • zum Projekt „CyberMentor“
  • zu vielem mehr

Es werden nicht nur, aber vor allem auch die MINT-interessierten Mädchen angesprochen.

 

Ansprechpartnerin ist Frau Haase.