· 

Schuleigenes Tischtennis-Rundlaufturnier („Milchcup“) war wieder großer Erfolg

Am Freitagnachmittag fand das diesjährige schulinterne Tischtennis-Rundlaufturnier der Jahrgangsstufen 5 und 6 in der Hemberg-Halle statt.
Für das Turnier der Fünftklässler hatten sich 5 Mannschaften angemeldet, wobei eine Mannschaft kurzfristig aus gesundheitlichen Gründen absagen musste. So spielten die vier Mannschaften im Modus „jeder gegen jeden“ mit Hin- und Rückrunde den Schulsieger aus.
Am Ende konnten Caspar Dietrich, Noah Hoffmann und Liam Eisenhuth aus der Klasse 5a das Turnier für sich entscheiden. Florenz Schobert wird das Team komplettieren, er musste an diesem Tag gesundheitsbedingt passen. Auch die einzige Mädchenmannschaft spielte bei den Jungen im Turnier mit. Für sie war aber im Vorhinein schon klar, dass sie sich für die nächste Runde qualifiziert haben. Zum Team gehören: Sissi Sprenger, Mila Buder, Johanna Kottler und Lena Jahrendt, ebenfalls aus der Klasse 5a.
In der Jahrgangsstufe 6 kämpften drei Jungen-Mannschaften um den Schulsieg. Auch bei diesem Turnier wurde der Modus „jeder gegen jeder“ mit Hin- und Rückrunde gewählt. Hierbei wurden spannende Spiele mit teilweise sehr langen Ballwechseln ausgespielt. Am Ende setzte sich das Team aus der Klasse 6c durch mit den Spielern Jarin Backhauß, Max Grünewald, Fabio Bioly und Leander Vassiliou.
Alle Gewinnerteams nehmen nun im Januar oder Februar am Bezirksturnier teil und messen sich dabei mit anderen Schulen. Das wird ein sehr großes Event und wir freuen uns schon darauf!
Ein großer Dank geht an Christina Bernahl (Schulsozialarbeiter), Joshua Hilbrand und Hendrik Wingendorf (beide Sporthelfer), die das Turnier als Haupt-Schiedsrichter leiteten. Die drei betreuen normalerweise die Tischtennis-AG. Sie wurden an diesem Tag noch von zahlreichen Sporthelfern*innen unterstützt. Danke für eure Hilfe!

Kristin Pauli