· 

WK III Fußballer erkämpfen sich den 2. Platz bei den Kreismeisterschaften

Am Donnerstag, den 23.11. fuhren die Fußballer der Wettkampfklasse III zu ihrer Kreismeisterschaftsendrunde nach Neuenrade. Felix Tinghaus und Mika Strübli (Sporthelfer) betreuten die Mannschaft.
In Neuenrade wurde ein Dreierturnier ausgespielt. Es nahmen neben der MGI-Mannschaft noch die Teams aus Neuenrade von der Sekundarschule und aus Lüdenscheid vom Zeppelin-Gymnasium teil. Alle drei Mannschaften hatten ihr jeweils erstes Turnier gewonnen.
Im ersten Spiel traf das MGI auf die Mannschaft aus Lüdenscheid. Diese hatten bereits mit 2 zu 0 gegen die Gastgeber verloren. Insgesamt gestaltete sich das Spiel ausgeglichen. Milian Höll konnte den Führungstreffer erzielen, jedoch glichen die Lüdenscheider in der zweiten Hälfte aus. Am Ende blieb es beim 1 zu 1 unentschieden.
Nun war klar: Die MGIler mussten gegen die Gastgeber gewinnen. Leider blieben viele Führungsspieler an diesem Tag unter ihren Leistungsmöglichkeiten. Die Spieler aus Neuenrade dominierten das Spiel. Und so mussten sich die MGIler mit 2 zu 0 am Ende geschlagen geben.
Aufgrund der gleichen Tordifferenz mussten schlussendlich die Iserlohner und Lüdenscheider im Elfmeterschießen um den 2.Platz gegeneinander antreten. Dabei behielten die Iserlohner die Nerven und freuten sich deshalb doch noch über einen guten zweiten Platz bei den Kreismeisterschaften.

Für das MGI spielten:
Elvis Morina, Konrad Fritsch, Yasin Karaaslan, Lasse Fröhlich, Kenny Ohaji, Ilian Kaizer, Linus Kostrzewa, Louis Hadasch, Aaron Otto, Benedikt Beielstein, Dustin Franke, Milian Höll, Till Sprenger, Maximilian Rosier und Lennox Meyer

Kristin Pauli