· 

Großartige Stimmung beim Hockeyturnier

Vor den Ferien besuchte Hans-Jürgen Becker, Verantwortlicher für die Sportart Hockey beim TuS Iserlohn, die Klassen 7a und 7b für jeweils sechs Stunden im Sportunterricht. Ziel dieses Besuchs ist es, die Begeisterung für das Hockeyspiel (in diesem Schuljahr stand das Hallenhockey im Fokus) an die Schülerinnen und Schüler weiterzugeben. Zum Abschluss (am 28.9.) wurde ein Turnier zwischen den beiden Klassen ausgetragen:  

Das Turnier wurde souverän von den Oberschiedsrichterinnen Nele Opitz und Lea Preußner geleitet, die für Fairness und Präzision auf dem Spielfeld sorgten. Die Begegnungen wurden in verschiedenen Kategorien ausgetragen, darunter Jungen gegen Jungen, Mädchen gegen Mädchen und sogar gemischte Teams traten gegeneinander an.

Die 7a konnte in allen Begegnungen überzeugen und sicherte sich den Turniersieg. Die Jungen und Mädchen aus der 7b zeigten ebenfalls großartige Leistungen und lieferten spannende Spiele ab. Besonders die gemischten Teams zeigten, wie gut sie zusammenarbeiten können und begeisterten das Publikum mit ihrer Spielfreude.

Hans Jürgen Becker blickte am Ende des Turniers auf eine äußerst erfolgreiche Veranstaltung zurück. Er lobte das Engagement und den Teamgeist aller beteiligten Schülerinnen und Schüler.

Insgesamt war das Hockey-Turnier ein gelungener und stimmungsvoller Wettkampf, der nicht nur die sportlichen Fähigkeiten der Schülerinnen und Schüler zeigte, sondern auch den Zusammenhalt und die Begeisterung für den Sport in unserer Schule stärkte.

Sven Schröer und Kristin Pauli