· 

Der traditionsreichste und größte Lesewettstreit Deutschlands – auch bei uns am MGI

Am 06.12.2021 war es wieder soweit: die besten LeserInnen der Jahrgangsstufe 6 des MGIs traten gegeneinander an und stellten ihr Können unter Beweis. Die Jury, die aus Frau Iannou, Frau Lebensky und Frau Breidbach bestand, hatte es nicht leicht. Alle KlassensiegerInnen konnten sehr, sehr gut lesen!

Siegerin wurde letztendlich Mariella Jander aus der 6b. Sie überzeugte in beiden Leserunden- beim selbstgewählten Text und bei dem Text, den die TeilnehmerInnen vorher noch nie gesehen hatten. Mariella konnnte besonders gut die wörtliche Rede betonen und sich sehr gut in die Figuren ihres gewählten Buches  "Mein Lotta-Leben" von Alice Pantermüller hineinversetzen. Auch den Pflichttext aus dem Buch "Der Malamander- Die Geheimnisse von Eerie-on-sea", geschrieben von Thomas Taylor, meisterte sie großartig.

Die anderen Klassensieger der 6. Jahrgangsstufe konnten ebenfalls ihr Lesetalent beweisen. Tom Brauckschulze aus der 6a belegte Platz 4, dicht gefolgt von Aaron Otto aus der 6d (Platz 3).
Den zweiten Platz sicherte sich Tim Sauer aus der 6c. Auch hier gratulieren wir allen noch einmal ganz herzlich!

Wir drücken Mariella die Daumen, denn sie wird nächstes Jahr gegen die ersten LeserInnen des Kreises antreten. Vielleicht geht es dann auch weiter: bezirksweit und sogar bundesweit. Toi toi toi!!!!!!!!