· 

WK III Fußballer ziehen ins Kreisfinale ein

Nach drei Spielabsagen, jedes Mal dem Wetter geschuldet, fuhren die Fußballer nun endlich am Donnerstag (2.2.) zum Spiel gegen die Mannschaft von der Städtischen Sekundarschule Meinerzhagen. Auch an diesem Tag war das Wetter furchtbar! Es regnete wie aus Kübeln, es stürmte… Aber Fußballer sind hart im Nehmen!


Die MGI-Jungen zeigten von Anfang an ihren Siegeswillen und ließen die Gegner lange nicht aus ihrer Hälfte heraus. So war es völlig gerecht, dass Maximilian Rosier in der 6. Minute den Ball im Tor der Gegner versenkte. Die Iserlohner drückten weiter und wieder war es Maximilian Rosier, der beherzt in den Strafraum dribbelte und grob gefoult wurde. Der Schiedsrichter zeigte auf den Elfmeterpunkt, doch leider verletzte sich Maximilian dabei schwer. Wir wünschen ihm für seine Genesung alles, alles Gute!
Den Strafstoß verwandelte dann Dustin Franke in der 15. Minute. Mit einem 2 zu 0 gingen die MGI-Jungen, vor Kälte schlotternd, in die Kabine.
In der 2. Halbzeit legten die Iserlohner noch einmal nach: in der 55. Minute erhöhte Leonardo Casaluce, ebenfalls durch einen Strafstoß, das Ergebnis auf 3 zu 0. Simon Sadlek (58. Minute) und Kenny Ohaji (70. Minute) netzten auch noch einmal ganz zur Freude ihrer Trainer Felix Tinghaus, Luis Mattern, Mika Strübli und Tyron Ohaji zu einem Endstand von 5 zu 0 ein.
Somit qualifizieren sich die MGI-Jungen für das Kreisfinale. Dort spielen sie in einem Turnier gegen die Mannschaften vom Bergstadt-Gymnasium Lüdenscheid und der Realschule Balve.

Für das MGI spielten:
Kenny Ohaji, Linus Kostrzewa, Ben Ossenkop, Dustin Franke, Lennox Meyer, Till Sprenger, Milian Höll, Paul Freier, Niklas Gülland, Leonardo Casaluce, Levin Preuß, Simon Sadlek, Maximilian Rosier und Benedikt Beielstein

Kristin Pauli