Skifahrt EF/10

Die Skifahrt des Märkischen Gymnasiums findet in der Jahrgangsstufe EF/10 statt. Sie fügt sich in das Konzept der Integrationsfahrten des MGIs ein.
So ist einerseits das Ziel dieser Fahrt ein Gemeinschaftsgefühl innerhalb der Stufe zu schaffen, anderseits sollen die Schülerinnen und Schüler im Sportprofil „Rollen, Fahren, Gleiten“ arbeiten und gemäß ihrer individuellen Voraussetzungen sportlich gefördert werden. Dementsprechend werden sowohl Anfängergruppen als Expertengruppen gebildet.
Geschulte Lehrer unterrichten die Schülerinnen und Schüler in Kleingruppen von bis zu 12 Schülern.

Traditionell fährt die Jahrgangsstufe EF/10 nach Lappach in Südtirol. Das zugehörige Skigebiet „Speikboden“ bietet optimale Möglichkeiten für die Durchführung der einwöchigen Fahrt.