Zusätzliche Unterstützungsangebote im Schuljahr 2020/21

Die Corona-Pandemie hat uns alle vor enorme Herausforderungen gestellt; dennoch gehen wir nach dem letzten, außerordentlichen Schuljahr zuversichtlich in die neue Lernphase.

 

Um die Schülerinnen und Schüler bestmöglich zu unterstützen, haben wir das Angebot an Maßnahmen erweitert. Bei einem Teil ist die Teilnahme verpflichtend für alle, weil sich diese Bausteine in den letzten Jahren bereits bewährt haben; ein Teil des Angebots ist jedoch freiwillig und erfordert neben einer verbindlichen Anmeldung zusätzliche Leistungsbereitschaft und gesteigertes Engagement in eigener Sache.

 

Bei den Planungen war es uns wichtig, dass der reguläre Unterricht durch das Angebot nicht betroffen wird. Auch richten sich die bewährten und neuen Bausteine nach den aktuellen Pandemie-Vorgaben und strukturellen Bedingungen der Schule.

 

Wir hoffen sehr, dass sich die Situation möglicherweise im zweiten Halbjahr entspannen wird und wir auch im Bereich der individuellen Förderung zur Normalität zurückkehren können.

 

Ansprechpartnerin: Frau Höll, StD` (Koordinatorin für individuelle Förderung)

Download
Erweitertes Unterstützungsangebot Übersicht
erweitertes Unterstützungsangebot_Über
Adobe Acrobat Dokument 158.4 KB
Download
Zusätzliches Unterstützungsangebot Jg. 5/6: Silentium
Zusätzliches Unterstützungsangebot Jg.
Adobe Acrobat Dokument 221.4 KB