· 

WK I Fußballerinnen werden Kreismeister

Am Dienstag, dem 6.11., fanden die Kreismeisterschaften der WK I Fußballerinnen in Altena statt. Dass die Mädels fußballerisch talentiert sind, war mir als Betreuerin schon klar, nicht aber die enorme Abgeklärtheit und Spielfreude, die die Mädchen zeigten.
Im ersten Spiel gegen das Team vom Bergstadt-Gymnasium aus Lüdenscheid ließen die Iserlohnerinnen von Anfang an nichts anbrennen. In jeder Hälfte erzielten die MGI-Mädchen 4 Tore (4 Mal Lara Sommer, 2 Mal Lina Hammerschmidt und 2 Mal Kira Platthaus) zu einem Endstand von 8 zu 0.


Im zweiten Spiel gegen die Heimmannschaft führten die MGI-Mädchen schon in der ersten Halbzeit deutlich mit 5 zu 0 (2 Mal Lara Sommer, 2 Mal Lina Hammerschmidt und Helena Wallbaum). Jedoch verpassten sie es in der zweiten Halbzeit die Tordifferenz weiter auszubauen.


Leider sind bei den WK I Mannschaften schon nach der Kreismeisterschaft die Schulsportwettkämpfe zu Ende. Wir hoffen, dass sich noch Mannschaften aus anderen Kreisen zu einem inoffiziellen weiteren Turnier melden, damit diese talentierte Mannschaft auch vor heimischen Publikum ihr Können zeigen kann.
Gratulation zum Gewinn der Kreismeisterschaft!

Für das MGI spielten: Helena Wallbaum, Lena-Marie Müller, Lina Hammerschmidt, Kira Platthaus, Lara Sommer, Lara Kinze, Maya Pipke und Merisa Omerovic

Kristin Pauli