· 

SV-Highlight 2018: Sommerfest an der Felsenmeerschule

Am 04. Juli 2018 engagierte sich die Schülervertretung (SV) unter dem Motto „Brücken bauen: Ideen, die verbinden“. In diesem Kontext gestalteten wir in Kooperation mit dem Gymnasium an der Stenner sowie der Felsenmeerschule Hemer ein Sommerfest mit gemeinsamen Spielen, Essen und Musik.
Die Felsenmeerschule Hemer ist eine Förderschule mit dem Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung, was bedeutet, dass unsere Schülerinnen und Schüler in Kontakt mit Kindern kamen, die besondere Unterstützung erfahren.
Es war ein toller Tag, verbunden mit viel Spaß, gutem Essen und einmaligen Erfahrungen. In gemischten Kleingruppen setzten wir verschiedene Spielideen um und mussten beispielsweise mit verbundenen Augen Dosen-Werfen oder beim Laken-Spiel gegeneinander antreten, wobei neben Geschicklichkeit sowie Durchhaltevermögen vor allem unser Teamgeist gefragt war. Im Anschluss daran haben wir alle zusammen ein Grillbuffet genossen und weiterhin viel gemeinsam gelacht.
Es war insgesamt eine gelungene Aktion und wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal bei allen Beteiligten bedanken. Wir hoffen, wir sehen uns in diesem neuen Jahr 2019 wieder, wir würden uns freuen.
Tabea Jerlitschka / Emily Karacic