· 

MGISponsorenlauf 2018: Ein riesiger Erfolg!

Am Dienstag, 10.07.2018, fand für die gesamte Schulgemeinschaft der MGISponsorenlauf statt, wobei die Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen – dank ihrer zahlreichen Sponsoren – den unglaublichen Betrag von 13.060€ erzielen konnten.

Die Hälfte dieser Einnahmen erhalten im Sinne unseres sozialen Engagements anteilig der ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst der Caritas „ZeitGeschenk“ (https://www.caritas-iserlohn.de/angebote/zeitgeschenk-ambulantes-kinder-und-familienhospiz/) sowie das Kinderhospiz „Balthasar“ (https://www.kinderhospiz-balthasar.de/startseite.html). Wir freuen uns sehr diese beiden Projekte, mit denen wir enge Kontakte pflegen, mit einer solchen Geldspende unterstützen zu können.

Die andere Hälfte findet unter Einbindung der Schülervertretung Verwendung für die Schulgemeinschaft, etwa für die Ausstattung des Oberstufenschulhofs oder der Pausenhalle.

Unser Dank gilt vor allem den zahlreichen Sponsoren!

Ohne Sie wäre dieser Erfolg unserer Schulgemeinschaft nicht möglich gewesen. Vielen Dank!

Tabea Jerlitschka, Emily Karacic (Schülersprecherinnen)

Esther Grabowski, Andreas Böhme (SV-Lehrer)