· 

Ich schenk dir eine Geschichte…

 

Diesem Motto war das Märkische Gymnasium zum wiederholten Male treu: Mit freundlicher Unterstützung der Kleinen Buchhandlung von Herrn Hack wurden über 100 Bücher an die Fünftklässler verschenkt.
Anlässlich des Welttages des Buches 2019 am 23. April wurde allen Schülerinnen und Schülern der Stufe fünf der Fantasy-Roman „Der geheime Kontinent“ von THILO überreicht. In der Geschichte stoßen Tim und Meike auf ihrer Klassenfahrt in einer alten Burg auf eine mysteriöse Tür, die zu einem geheimen Kontinent führt. Auf diesem Kontinent gibt es Einhörner, Zwerge und Elfen. Tim und Meike finden sich mitten in einem Abenteuer wieder, denn der Geheime Kontinent wird von einem gefährlichen Lindwurm bedroht! Tim und Meike müssen gemeinsam all ihren Mut aufbringen, um sich der gefährlichen Kreatur zu stellen und sie zu besiegen.
Die spannende Lektüre kann verknüpft werden mit der Möglichkeit der Teilnahme an dem Wettbewerb der Stiftung Lesen teil, der auf den Roman aufbaut.

Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Welttag des Buches, wenn es wieder heißt „Ich schenk dir eine Geschichte“.

Katharina Döring