· 

Die Klassen 5c und 6c besuchen das 1. Herrenspiel der Iserlohn Kangaroos

Jedes Jahr suchen die Iserlohn Kangaroos unter dem Slogan „Stars im Unterricht“ kreative Fotos von Schulklassen zum Thema Basketball. Der Klasse 6c war sofort einfallsreich und nach kurzem Tüfteln waren die Bilder schon im Kasten. Mit der Bildunterschrift: „Jeffrey (76 Jahre) und Günther (115 Jahre) wollten mal große Basketballer werden…! Dann ist es eben UNSERE Zeit!“ konnten sie sich über den dritten Platz unter allen Einsendungen freuen. Deshalb waren sie zum letzten Vorrundenspiel dieser Saison am letzten Samstag in die Matthias-Grothe-Halle eingeladen und sahen ein spannendes und am Ende erfolgreiches Spiel.


Auch die Klasse 5c des MGI besuchte das Spiel als Klassenevent. Alle Schülerinnen und Schüler fieberten mit den Basketballern bis zur letzten Sekunde mit!

Kristin Pauli