· 

Das MGI begrüßt die neuen Sextaner!

Am Mittwoch, 29.08.2018 begann für die Schülerinnen und Schüler der neuen Klassen 5 ein neuer Schulabschnitt. Der erste Schultag am MGI!
Mit einem bunten und feierlichen Gottesdienst in der Johanneskirche wurde der Tag eröffnet, bevor es im Anschluss weiter Richtung MGI ging. Nach einer kurzen Begrüßung durch die Schulleiterin Frau Dr.Köhler und Herrn Glänzel (Erprobungsstufenkoordinator) ging es mit den Klassenlehrern und Klassenlehrerinnen in die Klassen, um erste organisatorische Klassengeschäfte wie den Stundenplan zu besprechen. Die Eltern konnten sich bei Waffeln und Kaffee im Foyer oder auf dem Schulhof bei sonnigem Wetter kennenlernen, unterhalten oder auch Informationsgespräche mit den anwesenden Lehrern führen. Um halb zwei war dann auch schon der erste Schultag geschafft.
Wir hatten einen schönen, ersten Tag und freuen uns auf ein spannendes Schuljahr 2018/2019!