· 

Am 16.11.2018 war der bundesweite Vorlesetag!

Auch am MGI wurde allen Bücherwürmern und Leseratten vorgelesen. Wir freuen uns, dass viele Eltern und Oberstufenschüler sich bereit erklärt haben, an dem Tag den Stufen der 5 und 6 (7) ein unvergessliches Leseerlebnis zu bereiten.


So lasen Frau Mäffert, Frau Mausbach-Voss, Parthena Tordanidou (Q1), Herr Fritsch, Frau Dieckhoff und Frau Preußner in den Klassen der Stufe 5 vor. In der Stufe 6 lasen Frau Finkeldei, Frau Kilian, Tabea Jerlitschka (Q1) und Frau Häuschen. Spannende Geschichten über Harry Potter, Greg’s Tagebuch, das Geheimnis der sprechenden Tiere, griechische Sagen, aber auch Sachthemen wie das Leben der Haie wurden mittels einer tollen Powerpoint-Präsentation spannend vermittelt.


In der Klasse 7b lasen Karl Kipp und Jonas Behde (Q2) passend zum Thema „Götter“ im Lateinunterricht aus „Percy Jackson“ und in der 7e begeisterte Frau Pipke die Kinder.


Vielen herzlichen Dank an alle beteiligten Leser und Zuhörer, an alle Kollegen, die Unterrichtszeit dafür hergegeben haben und an Frau Hase und Frau Grabowski, die trotz zeitgleichem Heureka-Wettbewerb und Übergabe des Spendenlauf-Geldes an das Kinderhospiz Balthasar den Vorlesetag unterstützt haben!
Wir freuen uns auf nächstes Jahr, wenn es wieder heißt:
Wir lesen vor! Du auch?

Katharina Döring