Facebook

MINT am MGI

Das MGI ist "MINT-freundlich".

Der MINT-Bereich (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) gehört schon längst zu den Schwerpunkten unserer Schule und wurde zuletzt noch weiter ausgebaut. Daher freuen wir uns sehr, dass unsere Bewerbung als "MINT-freundliche Schule" erfolgreich war. Die Ehrung erfolgt im Rahmen der Messe "Didacta" im Februar in Köln.

Links: www.mintzukunftschaffen.de, Flyer "MINT am MGI"
(Auszeichnung erfolgt 2016)

Zu den sogenannten MINT-Fächern gehören Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik.

Wenn du gerade diese Fächer spannend findest, solltest du am neuen MINT-Informationskasten Halt machen. Du findest diesen Kasten unterhalb des Vertretungsplans in der Pausenhalle (gegenüber der renovierten Toilettenanlage). Hier findest du Informationen z. B.

  • zu den „Schnupperstudientagen“ verschiedener Universitäten im MINT-Bereich
  • zum Projekt „CyberMentor“

Es werden nicht nur, aber vor allem auch die MINT-interessierten Mädchen angesprochen.

Ansprechpartnerin ist Frau Haase.